Kostet ein discord Server Geld?

2 Antworten

Grundsätzlich ist Discord komplett kostenfrei, inkl. der optional erstellbaren Server. Discord verdient nämlich Geld durch die nitro Abonnenten, die Daten (welche sie von jedem sammeln und verkaufen) und den Spiele publishern, welche ihre Spiele dort verkaufen wollen.

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Recherche
TheChampion131  12.04.2019, 22:18

Discord verkauft keine Daten!

UNSERE WEITERGABE IHRER DATEN
Das Unternehmen verkauft Ihre Daten nicht an Andere. Das ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer Beziehung zu Ihnen. Es gibt jedoch bestimmte Umstände, unter denen wir Ihre Daten an bestimmte Dritte weitergeben können, wie im Folgenden beschrieben:
Unternehmensübertragungen: Zur weiteren Entwicklung des Unternehmens können wir Unternehmen oder Vermögenswerte kaufen oder verkaufen. Im Falle eines Unternehmensverkaufs, einer Fusion, einer Reorganisation, eines Konkurses, einer Auflösung oder ähnlichem können Ihre Daten Teil der übertragenen Vermögenswerte sein.
Einverständnis: Wir können Ihre Daten mit Ihrem Einverständnis weitergeben.
Verbundene Unternehmen: Wir können Ihre Informationen auch an unsere verbundenen Unternehmen weitergeben, solange es mit unserer Datenschutzerklärung übereinstimmt.
Entwickler: Entwickler, die unser SDK oder API verwenden, haben Zugriff auf die Informationen ihrer Endnutzer, einschließlich Nachrichteninhalte, Message- und Voice-Metadaten. Entwickler dürfen diese Informationen nur verwenden, um die Funktionalität ihrer SDK- und API innerhalb ihrer Anwendungen und/oder Dienste zu gewährleisten.
Agenturen, Berater und verbundene Dritte: Wie viele andere Unternehmen beschäftigen wir zeitweilig weitere Unternehmen oder Einzelpersonen mit der Ausführung bestimmter, geschäftsrelevanter Aufträge. Beispiele für solche Aufträge sind das Versenden von E-Mails, die Pflege von Datenbanken und die Zahlungsabwicklung.
Gesetzliche Vorgaben: Wir können Ihre Daten weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn es absolut notwendig ist, um (I) einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, (II) die Rechte oder das Eigentum des Unternehmens oder verbundener Unternehmen zu schützen, (III) die persönliche Sicherheit der Nutzer oder der Öffentlichkeit oder (IV) vor gesetzlicher Haftung zu schützen.
Gesammelte oder nicht identifizierbare Daten: Wir können auch gesammelte oder nicht persönlich identifizierbare Informationen an unsere Partner oder andere für Geschäftszwecke weitergeben.
Jniklas  13.04.2019, 13:40
@TheChampion131

Der letzte Paragraf sagt für mich etwas anderes aus, die nutzen anonymisierte Daten für Geschäftszwecke

Discord ist sehr bekannt dafür, weil man bei Discord kostenlos und leicht einen Server erstellen kann.