Welche Rollen müssen unbedingt in Discord Server?

2 Antworten

@everyone und @booster

Da das die einzigen Rollen sind welche es immer gibt und nicht gelöscht werden können.

Es gibt keine Rollen welche explizit sein müssen.

Es kommt sehr stark auf die Art des Servers an, ein Server für seine Freunde kommt sehr gut ohne irgendwelche Rollen aus.

Für eine Community brauchst du theoretisch auch keine, allerdings währen dort welche wie Admin und Mod so wie Mitglieder empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Je nachdem was du machen willst.

Server nur für Freunde dann sind keine besonderen Rollen von nöten.

Ein Community Server sollte schon Admin, Support Rollen besitzen.

Und evtl. ein paar Rollen für deine Mitglieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerEimer979
Fragesteller

Danke :)