DNS-Eintrag für TeamSpeak-Server bei CloudFlare erstellen?

2 Antworten

Ist der TeamSpeak Server auf dem Standard Port und willst du eine dedizierte Subdomain für den TS3 verwenden bzw. läuft der TS3 auf einem Server, wo auch ne Website ausgeliefert werden soll?

Dann kannst du einfach den Weg, den @KBalGan vorgeschlagen hat gehen, ansonsten kannst du auch den Weg, welchen TeamSpeak empfiehlt, mit SRV Records arbeiten (Hier gibt es auch einen Supportartikel von TeamSpeak dazu). Dazu kann ich dir gerne auch mal ein paar Screenshots bereitstellen.

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag,

also wenn du dich bei Cloudflare einloggst, gehst oben auf das 'DNS' Menü, anschließend fügst du einen neuen Record hinzu indem du auf 'Add record' klickst.

Type:A, Name:(deine domain) z.B. domain.com oder ts.domain.com, die IPv4 address ist klar.

Ganz wichtig, das Proxy durch cloudflare ausschalten, sonst wird das verbinden auf dem Teamspeak-Server nicht gelingen, indem du auf das Wölkchen ganz rechts vor dem Abspeichern drauf klickst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
KBalGan  01.10.2019, 15:44

Frag mich aber nicht wie man trotz Proxy sich mit den TS3-Server verbinden kann, falls das überhaupt möglich ist, musst dir das ein experte beantworten.