Ich habe auf meinem vServer einen MineCraft-Server ,wie öffne ich die MIneCraft Server Console?

6 Antworten

Hey! Wenn du bei ZAP-Hosting bist, kannst du auf deinen V-Server ein Webinterface installieren, mit dem du ganz einfach die Konsole nutzen kannst. Ansonsten kannst du sie auch mit diesem Plugin über dein Handy mit der App Telegram steuern.

Dafür nutzt du dieses Plugin https://www.spigotmc.org/resources/telegram-console.46400/

Über Putty:

cd /(Verzeichnis deines Servers

chmod 777 (Name der Start Datei)

screen -AmdS (Name) ./(Name der Start Datei)

screen -r (Name)

ich empfehle dir einen vserver mit gameserverwebinterface. wenn du bspw. bei zap-hosting einen Linux vserver mietest, hast du da ein Webinterface bei. Damit kannst du direkt minecraft server installieren und die Konsole öffnen.

Du musst wenn du schon den Server schon gestartet hast in putty screen -r (Name vom Server) eingeben wenn du ihn nicht gestartet hast musst du eine start.sh erstellen danach musst du dir rechte geben mit chmod 777 Start.sh danach mach ./start.sh

Dazu brauchst du das Programm "Screen"

Danach machst du Screen -r (Zahl)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung