vServer besser als Game Server?

3 Antworten

Von roher Leistung betrachtet kann man bei beiden keine Aussage machen was leistungstechnisch besser ist da kommt es nur auf sie Hardware an auf denen sie läuft.

Du hast dort freie administrative Möglichkeiten und bist nicht an die Rahmen eines Anbieters gebunden. Das kann ein Nachteil und ein Vorteil sein, für Anfänger ungeeignet, solltest also schon Ahnung haben, was du da tust

zGamerZz
Fragesteller

ok danke

vServer und Game Server sind keine Gegensätze.

Ein Game Server kann auf einem vServer installiert werden, oder auf einem root Server.
Wenn du mit "Game Server" gemietete Server meinst, auf die du keinen vollen Zugriff hast, dann ist der Vorteil eines vServers hier, dass du selbst bestimmen kannst, was du an Software installierst, wie der Game-Server konfiguriert sein soll usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet