Minecraft Server immer On/24/7 MC Server (Linux)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installier einfach Screen mit

sudo apt install screen

Und dann füge in dein Start Script einfach folgendes vor dem Java command ein:

screen -S minecraft

Das ganze sollte am Ende dann etwa so aussehen:

screen -S minecraft java -Xmx3G server.jar

Um den screen zu verlassen um etwas anderes zu tun (der Server bleibt dabei online) kannst du

STRG + A + D

gleichzeitig drücken. Um dann wieder in die Konsole von deinem Server zu kommen, kannst du folgenden command eingeben:

screen -R minecraft
Woher ich das weiß:Hobby
ytimoyt
Fragesteller

Pefekt.

Vielen Dank für diese mehr als auführliche Erklärung! Also kann ich jetzt einfach Purry schließen, und mit Strg+A+D den Screen beim nächsten Mal wieder öffnen?

CyCodeDE  10.01.2021, 23:29
@ytimoyt

Andersrum. Du musst, um den Screen wieder zu betreten, den screen -R command nutzen.

Ich würde das per systemd Service erledigen, sodass Minecraft immer läuft, wenn der Server läuft.

https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/