[Minecraft] Nur per Console OP geben.Wie?

5 Antworten

Was ist an der Frage nicht zu verstehn "er möchte NUR per KONSOLE OP geben dürfen"

D.h. ingame /OP ??? soll deaktiviert werden und nur per Server-Konsole soll dieser Befehl ausgeführt werden können... Was allerdings nicht möglich ist.

Aaronkiller322  16.10.2016, 07:26

Das ist möglich mann braucht dafür aber ein plugin das mann alderding noch erstellen muss (bin selbst grad ein am schreiben) weil ich keins gefunden habe

Du könntest das OP Level in der server properties runtersetzten oder wenn du craftbukkit/Spigot hast es mit einem plugin wie pex oder wg deaktivieren

Gar nicht. Operator ein ein Status der festgelegt wurde. Op heißt, dass man alle Befehle kann, die auf dem Server verfügbar sind. Sobald ein Spieler Operator ist, kann er alles, auch den Server herunterfahren.

***Wenn du einen per Console OP Rechte geben willst musst du in die Console einfach nur schreiben: op spielername In der Console darfst du vor den Commands kein / schreiben weil die dort nur ohne dem Zeichen erkannt werden :)