Wie gebe ich in Minecraft auf meinem Server jemandem die Berechtigung, dass er ohne OP auf ein Schild klicken kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieh dir mal das Plugin Permissionsex an....

OP sollte sowieso niemand haben - auch nicht der Owner...

salnif
Fragesteller

Ah okey danke. Permissionsex habe ich sogar installiert aber noch nichts mit gemacht. Ich schau mal nach, ob man damit etwas machen kann. Danke

deruser1973  25.12.2018, 19:18
@salnif

damit kann man sogar recht viel machen - das komplette Berechtigungssystem sollte sich damit realisieren lassen... und das musst du auch machen

salnif
Fragesteller
@deruser1973

Weißt du woher ich die Commands davon bekomme?

Oder gibt es dazu ein Tutorial?

salnif
Fragesteller
@deruser1973

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Wie heißt die Permission, die ich der Gruppe geben soll, damit die das Schild anklicken können?

TopicsLP  25.12.2018, 21:12
@salnif

Das kommt auf des Verwendete Plugin an, die Permissions von Plugins findest du meistens auf deren Download Webseite (spigotmc.org) mit Erklärung.

Wenn du es rein Commandtechnisch lösen willst:

Erstelle ein Score mit dem Typ Trigger enable diesen Trigger im Loop, dann kannst du in dein Schild den Command "/trigger deinscore set 1" schreiben. Da jeder den Befehl ausführen kann kann man ohne OP auf das schild klicken.

Um eine Aktion auszuführen einfach testen welchen Wert der Trigger hat dann Befehl ausführen und wieder trigger zurücksetzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
salnif
Fragesteller

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe jedem op rechte gegeben und habe dann in PermissionsEx alle in eine Gruppe Hinzugefügt Namens "Normal".

In der Gruppe normal habe ich den leuten bestimmte rechte abgenommen, wie z.B. - minecraft.command.gamemode oder - minecraft.command.op

Das heißt sie können jetzt auch die Schilder klicken und auch auf alle Plugins zugreifen außer auf die sachen. die man extra angeben muss. Für mich war das die einfachste Lösung. Meine Kollegen kennen die Plugin Commands nicht, deshalb habe ich denen auch nicht die rechte dazu weggenommen (das wäre bisschen mehr arbeit).

MrCommandBlock  08.01.2019, 12:24
@salnif

Ja klar ich habe selbst mal einen Server ohne Plugins betrieben da war dann das die lösung :)

Ist das ein Plugin Server?

salnif
Fragesteller

Ja ist es. Ein Spigot 1.8.8

salnif
Fragesteller
@salnif

Ich habe ein Bedwars Plugin. Ich habe alles fertig eingerichtet. Wenn meine Kolegen OP rechte haben können wir auch ohne Probleme Bedwars spielen. Das Plugin funktioniert so, dass man auf ein Schild klicken muss und dann in eine warte Lobby kommt. Dort wartet man dann ganz normal darauf, das genügend Spieler da sind und das das Spiel startet.

Jedoch kommt man ohne OP rechte nicht einmal in die Lobby rein. Also man kann nicht auf das Schild klicken

salnif
Fragesteller
@NickalphaHD

Zum Teil. Also ich habe mir Schilder mit einem Commandblock gemacht, mit dem man zum Spawn kommt. Dann habe ich aber auch Schilder, die von dem Bedwars Plugin selber kommen. Die kann ich auch nicht anklicken.

NickalphaHD  25.12.2018, 19:17
@salnif

Okay, du muss mit PermissionsEx der Gruppe von deinen Freunde die Permisson von den Plugin geben das sie die Schilder benutzen dürfen.

Kannst du mal den Link zu den Plugin senden?

NickalphaHD  25.12.2018, 19:28
@salnif

groups:

 Guest:

  default: true

  prefix: '[Guest] '

  build: true

  permissions:

  - bw.base

 Owner:

  default: false

  prefix: '&6[&4Owner&6]&f '

  build: true

  permissions:

  - '*'

users:

salnif
Fragesteller
@NickalphaHD

was heißt -bw.base?

Muss ich das genau das eingeben oder kommt das auf den Namen des Plugins an?