Minecraft, teleportieren mithilfe von Commandblock und Schildern

4 Antworten

/give @p sign 1 0 {BlockEntityTag:{Text2:"{color:green,clickEvent:{action:run_command,val­u­e:\"/tp @p xyz\"},text:\"Klick Mich\"}"}}

Einfach diesen Command in einen Command_block einfügen und aktivieren. Du bekommst dann ein Schild, welches du überall hinstellen kannst ganz ohne Command_block dahinter.

Bei xyz die gewünschten Koordinaten eintragen an die du teleportiert werden möchtest.

SamanthaD
Fragesteller

So was hab ich auch schon mal probiert, aber genau dieselben Wörter tauchen im Chat auf und nichts passiert :-(

Flohsv12345  01.05.2015, 17:49

Hi ich spiel auf einem 1.8 server könntest du diesen Befehl bitte wenn es auf der 1.8 mit beispiel koordinaten eintrragen weil ich weis nicht genau wie man dei da einträgt

/tp (player) to (koordinaten oder warps)

Du kannst dieses Schild leider nur mit /setblock platzieren,aber danach kannst du mit strg + mittlere maustaste das schild mitsamt command und allem kopieren. Das Schild funktioniert dann von alleine, also brauchst du den command block nur einmal zum setzen.

Hier ist der Command:

/setblock x1 y1 z1 minecraft:wall_sign 2 replace {Text1:"{text:\"Klick mich\",color:dark_green,clickEvent:{action:run_command,value:\"/tp @p x2 y2 z2\"}}"}

Für x1 y1 z1 musst du die koordinaten angeben, an der das Schild sein soll.

Für x2 y2 z2 musst du die koordinaten des ziels angeben.

Dann ist da noch diese 2 hinter minecraft:wall_sign

Diese Zahl musst du solange mit 2 3 4 und 5 tauschen, bis es klappt und richtig an der Wand hängt.

Ich hoffe, ich war hilfreich. :)

also mit dem /give @p sing ... geht nur in der Minecraft version 1.8 (nach meines wissens) mit nem command block musst du folgendes eingeben : */tp (playername oder @p (@p = nächster spieler zum commandblock) oder @a (@a = alle spieler ) @r (@r = zufälliger spieler ) (x y z oder anderrer spieler) * um die koordinaten x y z rauszu finden drück ingame F3 dort ist dann siehst du sie (y ist die höhe)