Als Beispiel nehme ich eine Kuh mit 1000 Herzen.

/summon Cow ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:2000}],HealF:2000}

(Die Zahl ist 2000, weil es in halben herzen gezählt wird)

Diese Kuh kann man aber trotzdem noch töten. Wenn du willst, dass sie unverwundbar ist (ausser für spieler im creative mode), mach es so:

/summon Cow ~ ~1 ~ {Invulnerable:1b}

Und wenn du willst, dass sie unverwunbar ist UND 1000 herzen hat, mach es so:

/summon Cow ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:2000}],HealF:2000,Invulnerable:1b}

Du kannst alternativ der kuh den effekt resistance auf der höchsten stufe geben:

/effect @e[type=Cow,name=NamederKuh] minecraft:resistance 1000000 255 true

Oder regeneration:

/effect @e[type=Cow,name=NamederKuh] minecraft:regeneration 1000000 255 true

Bei beiden sind die partikel ausgeblendet.

Geht natürlich auch beides. Oder alle 4 :D

...zur Antwort

Setz den worldspawn doch auf eine plattform in der nähe des hauses.

Besetze dann die ganze plattform mit druckplatten. Unter der Plattform ist redstone, der zwei command blöcke erreichen kann.

Im ersten steht:

/spawnpoint @a[r=w] x y z

Für w setzt du den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Im zweiten steht:

/tp @a[r=w] x y z

Für w setzt du wie auch schon vorher den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Dadurch werden alle neuen Spieler automatisch dorthin teleportiert, und wenn sie irgendwann sterben, ist ihr spawnpoint immer noch auf deiner druckplatte (ausser natürlich sie haben in einem bett geschlafen o.ä.).

Achte aber darauf, dass die beiden command blöcke entweder gleichzeitig aktiviert werden, oder der erste zuerst und der zweite unmittelbar danach.

Hoffe ich war hilfreich :)

...zur Antwort

Die Barrieren Blöcke haben einen bestimmtem Partikel Effekt, der eben nur sichtbar ist wenn man eine Barriere in der Hand hält. Du hast wahrscheinlich in den Einstellungen eben diesen Partikel Effekt ausgestellt. Der Name ist "barrier", und man kann ihn auch mit dem /particle befehl erschaffen.

...zur Antwort

du gehst in deine singleplayer welt und klickst im esc menü auf im lan öffnen. Dann sollte dein freund im multiplayer menü deine Welt sehen. Es kann aber sein, dass dein firewall diese Funktion blockiert. Das musst du dann eben ändern. :)

...zur Antwort

Geh zu der Stelle und drücke f3. Unter xyz, bei block stehen dann 3 zahlen. Diese schreibst du dir auf. Dann erzeugst du die Welt neu und machst

/tp <Die zahlen die du dir aufgeschrieben hast>

Wenn du dort bist, mach

/spawnpoint

und danach

/setworldspawn

Das müsste reichen. :)

...zur Antwort

Du kannst die Farbe mit Farbstoffen oder /entitydata ändern. Dass sie jetzt weiß sind, ist wahrscheinlich ein bug, vorrausgesetzt, du warst es nicht.

...zur Antwort

Schienen bauen, alle 10 Schienen oder so eine power rail mit redstone fackel oder ähnlichem daneben, minecart (lore) setzen und losfahren, entweder mi w oder indem du eine power rail mit einem knopf aktivierst.

...zur Antwort

zuerst schreibst du

/clone

in den command block. Dann fügst du die koordinaten der ersten kiste ein (wenn es eine kleine ist, zweimal die gleichen koordinaten, wenn es eine große ist, erst die koordinaten des einen blocks, dann des anderen).

Als nächstes setzt du die koordinaten des ziel blocks ein.

Eins musst du dir aber merken: Damit kopierst du den Block. Das heißt: Wenn du etwas aus der ziel kiste rausnimmst, aber nicht aus der ausgangs kiste, und du den command dann nochmal ausführst, werden die sachen wieder in die ziel kiste getan, sodass sie verdoppelt sind.

...zur Antwort

Du musst die Spieler dazu bringen, dass item in die hand zu nehmen, dann

/execute @p ~ ~ ~ /enchant @p <enchantment> <Stärke>

...zur Antwort

entweder mit

/kill @e[type=ArmorStand]

um alle armorstands zu töten, oder mit

/kill @e[type=ArmorStand,r=3]

um alle armorstands im umkreis von 3 blöcken zu töten.

Der ArmorStand hier lässt sich nicht zerstören, da er das nbt tag {Marker:true} hat, welches macht, dass er nicht fällt, unsichtbar ist und eine winzige Hitbox hat.

...zur Antwort

Die Eisenspitzhacke war wahrscheinlich verzaubert oder ähnliches. Da kann es schonmal sein, dass man schneller als im kreativ modus abbaut. Schon mal mit einer Schere im Survival mode blätter abgebaut? Da ist es dasselbe. Wenn du im Kreativ modus schnell abbauen willst, halte die maustaste nicht gedrückt, sondern klicke ganz schnell hintereinander. ES gibt auch gaming mäuse, bei denen man eine taste an der seite hat, die ganz schnell z.B. sechsmal hintereinander klickt.

...zur Antwort

Zuerst erstellst du teams, ich nehme mal Sprinter, Miner und Tank.Dafür benutzt du diese Befehle:

/scoreboard teams add Sprinter

/scoreboard teams add Miner

/scoreboard teams add Tank

Als nächstes machst du eine EXTREM schnelle Clock, die /fill Clock (Ich hoffe du weisst, wie sie geht, ansonsten geh auf youtube) und hängst dort mehrere command blocks dran. In diesen steht:

/effect @a[team=Sprinter] minecraft:speed 3 x true

/effect @a[team=Sprinter] minecraft:jump_boost 3 x true

/effect @a[team=Miner] minecraft:haste 3 x true

/effect @a[team=Miner] minecraft:strength 3 x true

/effect @a[team=Miner] minecraft:slowness 3 x true

/effect @a[team=Tank] minecraft:resistance 3 x true

/effect @a[team=Tank] minecraft:mining_fatigue 3 y true

Bei x gibst du die stärke in Form einer Zahl von 0 bis 255 an.

Bei y gibst du die stärke in Form einer Zahl von 0 bis 2 an, ab 3 kann man gar nichts mehr abbauen.

Als nächstes musst du deine Freunde den teams auch zuteilen. Das geht so:

Wenn der Spieler ins team Sprinter soll:

/scoreboard teams join Sprinter Name

Wenn der Spieler ins team Miner soll:

/scoreboard teams join Miner Name

Wenn der Spieler ins team Tank soll:

/scoreboard teams join Tank  Name

***************************************************************************

Achte darauf, alles richtig zu schreiben. Auf bukkit servern könnte es nicht funktionieren, nimm lieber spigot. Du kannst natürlich statt Sprinter, Miner und Tank andere Namen nehmen. Vertausche sie dann aber auch überall.

Ich hoffe, ich war hilfreich.

...zur Antwort

Minecraft ist unrealistisch? Warum? Es hat doch schwebende Blöcke, wovon manche aber runterfallen, andere aber nicht, und Lebewesen fallen sowieso runter, und manche verletzen sich dabei nicht, sie können sich teleportieren... etc. Also, das sind doch alles Beweise gegen die Tatsache dass minecraft unrealistisch ist, oder etwa nicht???

...zur Antwort

Du kannst dieses Schild leider nur mit /setblock platzieren,aber danach kannst du mit strg + mittlere maustaste das schild mitsamt command und allem kopieren. Das Schild funktioniert dann von alleine, also brauchst du den command block nur einmal zum setzen.

Hier ist der Command:

/setblock x1 y1 z1 minecraft:wall_sign 2 replace {Text1:"{text:\"Klick mich\",color:dark_green,clickEvent:{action:run_command,value:\"/tp @p x2 y2 z2\"}}"}

Für x1 y1 z1 musst du die koordinaten angeben, an der das Schild sein soll.

Für x2 y2 z2 musst du die koordinaten des ziels angeben.

Dann ist da noch diese 2 hinter minecraft:wall_sign

Diese Zahl musst du solange mit 2 3 4 und 5 tauschen, bis es klappt und richtig an der Wand hängt.

Ich hoffe, ich war hilfreich. :)

...zur Antwort