Wieso haben hunde bei Minecraft jz einen weißes halsband (siehe Bild)?

Hunde mit weißem halsband - (Minecraft, Hund)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnapp dir rote blumen, crafte sie zu farbe und mach mit der farbe rechtsklick auf den hund dann hat der n rotes (geht mit jeder farbe)

Farbstoffe sind Gegenstände, die zum Färben von Wolle, Lederrüstungen, Halsbändern vonHunden, gebranntem Ton, gefärbtem Glas undBannern benutzt werden können. Zum Färben von Lederrüstungen gibt es speziell eine noch größere Anzahl an Farbtönen. Um gefärbte Blöcke mit dem Befehl /givezu erhalten, müssen zusätzliche Metadatenangegeben werden. Einsatz Herstellung Einzelnachweise Geschichte

Du kannst die Farbe mit Farbstoffen oder /entitydata ändern. Dass sie jetzt weiß sind, ist wahrscheinlich ein bug, vorrausgesetzt, du warst es nicht.

Wenn du die Farbe mit einem command ändern willst, machst du

/entitydata @e[type=Wolf] {CollarColor:x}

Für x setzt du eine zahl zwischen 1 und 15 ein. 4 ist z.B. gelb.

Du kannst an das

type=Wolf

noch ein

,r=y

anhängen, für y setzt du den radius um dich ein, indem der hund sein muss.
Oder du hängst ein

,name=z

dran, z steht für den Namen des Hundes. Oder du machst beides. Aber du wirst wahrscheinlich eh Farbstoff benutzen.

*  heul *