Frage von Gorub, 111

Minecraft präzisen Weltspawnpoint setzen?

Hallo, ich wollt mal Fragen wie man einen Präzisen Weltspawnpoint auf einem Minecraft-Server (Aternos) erstellen kann. Ich kenne ja den Befehl /setworldspawn bzw. /setworldspawn XYZ allerdings ist dieser nicht Präzise sondern hat einen Radius um sich herum in dem die Spieler spawnen.

Vielen Dank im Vorraus.

Ich möcht nicht nur meinen Eigenen spawn setzen, ich möchte ihn auf einen block setzen.

z.B.:Ich habe ein Haus will dass die Leute darin spawnen.

Allerdings spawnt man oft auserhalb und meisten auf dem Dach, ich möchte das man auf einer Druckplatte spawnt.

Eine Zeit lang hat das geklappt und dann wider nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimotheBoss, 75

Setz den worldspawn doch auf eine plattform in der nähe des hauses.

Besetze dann die ganze plattform mit druckplatten. Unter der Plattform ist redstone, der zwei command blöcke erreichen kann.

Im ersten steht:

/spawnpoint @a[r=w] x y z

Für w setzt du den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Im zweiten steht:

/tp @a[r=w] x y z

Für w setzt du wie auch schon vorher den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Dadurch werden alle neuen Spieler automatisch dorthin teleportiert, und wenn sie irgendwann sterben, ist ihr spawnpoint immer noch auf deiner druckplatte (ausser natürlich sie haben in einem bett geschlafen o.ä.).

Achte aber darauf, dass die beiden command blöcke entweder gleichzeitig aktiviert werden, oder der erste zuerst und der zweite unmittelbar danach.

Hoffe ich war hilfreich :)

Antwort
von DerDa07, 72

einfach /spawpoint [X Y Z] .
Klammern weglassen, wenn du die Koordinaten weglässt nimmt er den Punkt auf dem du stehst.

Kommentar von DerDa07 ,

/spawnpoint, Tippfehler ^^

Kommentar von DerDa07 ,

Wenn du den Spawnpunkt eines anderen setzten willst: /spawnpoint NAME [X Y Z]

Antwort
von iXtreme07, 56

Ich mach es immer so das ich den worldspawn auf einer Platform setze.
Sobald jemand auf diese Platform kommt wird sein spawnpoint geändert und er wird tp't... Fertig

Antwort
von Joongeheuer, 52

Du musst so weit ich weis entwer /spawnpoint angeben oder /setspawnpoint ansonsten guck in  der minecraft wiki nach