Bestimmten Spielern bestimmte Effekte unendlich lang geben

5 Antworten

Zuerst erstellst du teams, ich nehme mal Sprinter, Miner und Tank.Dafür benutzt du diese Befehle:

/scoreboard teams add Sprinter

/scoreboard teams add Miner

/scoreboard teams add Tank

Als nächstes machst du eine EXTREM schnelle Clock, die /fill Clock (Ich hoffe du weisst, wie sie geht, ansonsten geh auf youtube) und hängst dort mehrere command blocks dran. In diesen steht:

/effect @a[team=Sprinter] minecraft:speed 3 x true

/effect @a[team=Sprinter] minecraft:jump_boost 3 x true

/effect @a[team=Miner] minecraft:haste 3 x true

/effect @a[team=Miner] minecraft:strength 3 x true

/effect @a[team=Miner] minecraft:slowness 3 x true

/effect @a[team=Tank] minecraft:resistance 3 x true

/effect @a[team=Tank] minecraft:mining_fatigue 3 y true

Bei x gibst du die stärke in Form einer Zahl von 0 bis 255 an.

Bei y gibst du die stärke in Form einer Zahl von 0 bis 2 an, ab 3 kann man gar nichts mehr abbauen.

Als nächstes musst du deine Freunde den teams auch zuteilen. Das geht so:

Wenn der Spieler ins team Sprinter soll:

/scoreboard teams join Sprinter Name

Wenn der Spieler ins team Miner soll:

/scoreboard teams join Miner Name

Wenn der Spieler ins team Tank soll:

/scoreboard teams join Tank  Name

***************************************************************************

Achte darauf, alles richtig zu schreiben. Auf bukkit servern könnte es nicht funktionieren, nimm lieber spigot. Du kannst natürlich statt Sprinter, Miner und Tank andere Namen nehmen. Vertausche sie dann aber auch überall.

Ich hoffe, ich war hilfreich.

Ich würde ein Scoreboard erstellen (Dummy) welches jeden Spieler in die jeweilige klasse setzt "scoreboard teams add Name" und dann kann jeder über einen Knopfdruck bei einem anderen Kommandblock in das Team reinkommen "scoreboard teams join Name" und dann kannst du ne Commandblock Clock machen (Google) und an ihr jeden Command das eine Person die in einem bestimmten Team ist diesen Effekt bekommt. Hoffe konnte helfen bei weiteren Fragen bitte anschreiben

OldAssMinecraft
Fragesteller

wird der Server nich langsamer oder laggy wenn der command immer ausgeführt wird?

Supermaexel  08.05.2015, 13:36
@OldAssMinecraft

Ja schon, aber wenn der Server 2 GB RAM hat (was die meistens haben) und du und deine Freunde nicht Over 9000 übertreiben dann geht das schon. Und du solltest gamerule commandblockoutput auf false stellen sonst könnte es nerven

Ich würde hier mit dem /tag Befehl argumentieren. Du nutzt einfach unterschieliche Tags für die Spieler. Wenn sie eine andere Charakterklasse wählen müssen diese den Anderen Tag entfernen.

/tag @p add klasse

/tag @p remove klasse

Dann kannst du mit /effect give @a[tag=klasse] speed 10 2 true den Spieler Effekte geben.

Als Beispiel: (für mehrere Normale (Impuls) Befehlblöcke mit knopf)

/tag @p remove builder

/tag @p remove archer

/tag @p add speedrunner

/effect give @a[tag=speedrunner] speed 3 1 true (der command läuft die ganze zeit)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Erik

PS: wenn du dich mit Datapacks auskennst (Functions) kannst du auch alle tags per function entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZB. /effect @p minecraft:jumpboost 6 100000000000000

MinecraftWTF  03.09.2016, 16:08

ist die zahl nicht ein bisschen übertrieben? 10000 reicht auch!

Wenn du jemanden ein Effekt zufügt musst du als Zeit 16000 eingeben