Minecraft command Block Befehl gesucht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sowas möglich?

Nein, leider nicht.

Es würde funktionieren, wenn die Welt im Singleplayer auch ohne Spieler aktiv bleibt.

Siehe auch hier: Minecraft - Begrüssung.. - gutefrage.net

Da es nicht möglich ist es einfach so zu machen, möchte ich dir aber einen vorschlag machen: Du richtest dir einen Spawnpoint ein und die Koordinate des Spawnpoints wird als Variable für ein Testfor genommen. sobald du also am Spawn stehst würdest du begrüßt werden und dein erwünschtes item bekommen ;)

Corrwinn
Fragesteller

An sich ne nette idee, aber wenn ich das Spiel verlasse bleibe ich ja an dem Punkt wo ich es verlassen habe, und werde nicht zum spawn teleportiert. Aber besten dank ;-)

Du kannst auf dem Block wo man auf der Welt gespawnt wird eine Truckplatte platzieren und unter diesen Block, einen Command Block mit dem Befehl /say Hallo und einen Command Block, welcher ein Redstone Signal vom ersten bekommt mit dem Befehl /give @p ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch, natürlich geht das. Du brauchst nur die 1.8. Es eigentlich total einfach, du benötigst Command-Blocks und Redstone-Komparators.

Weißt du, wie man eine Clock aufstellt? Wenn nicht, dann ist hier ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=3wGwe2KFrKE

Diese verbindest du mit einem Command-Block mit dem Befehl "/testfor @p".

Wenn es dich findet, schickt es redstone zu komparatoren

Dieser hat Komparatore an den Enden, die es zu anderen Befehlsblöcken führen. Der Eine, der dich begrüßt, könnte so aussehen:

/title @p title {text:"Willkommen Zuhause!",color:green,italic:true}

der give Block entsprechend /give "Item".

Doch es ist möglich, aber nur so das der name von dem spieler nicht gesagt wird(also das geht mit dem /testfor command seid der 1.8 auch aber das weiß ich nicht wie), du machst einen bereich aus bedrock (oder sicherst den bereich, auf jeden fall so das man da nie wieder rein kommt wenn man einmal draußen ist) du machst an dem punkt wo spieler die neu auf dem server sind eine druckplatte, darunter verbindest du ganz viele commandoblöcke mit redstone im boden, so dass alle ausgelößt werden sobald man die druckplatte drückt(sie sollten möglichst nah an dem spieler sein) machst dann bei einem mit repeatern damit der später aus gelößt wird /tp @p X X X (X = cordinate, jenachdem wo der spieler hin soll), und die anderen machst du alle /give @p Minecraft:Wooden_Sword oder so, ich würde dir lieber ein plugin empfehlen, dauert nicht so lange aber wenn du unbedingt keins willst dann mach das so, ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Corrwinn
Fragesteller

singleplayer...