Frage von nick1303, 43

Minecraft Inventar auf anderen Server übertragen?

Hallo,

Ich plane mit Freunden ein Server Projekt, und ich habe mir schon einen Server erstellt. Es ist ein Bungeecord Server Netzwerk was über Hamachi läuft damit nur meine Freunde und ich drauf können.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte Fragen ob es möglich ist z.B von Einen Server (Farmwelt-Server) das Inventar auf einen anderen Server (Freebuild-Server) zu übertragen?

Danke im Voraus

Antwort
von ellihd123, 10

Hallo,

Es gibt spezielle Plugins mit denen du mithilfe von MySQL Datenbanken dein Inventar usw. auf allen Servern mit dem Plugin synchronisierst.

Antwort
von NexDZN, 12

Soweit, wie ich weiß, ist es nicht möglich das Inventar von einem Vanila Server auf einen neuen Server zu übertragen. Falls es doch geht, tut es mir leid.

MfG Nex.

Antwort
von CakeAxxa, 27

Bungeecord ist dafür nicht geeignet, Sorry. Du brauchst erst Bukkit für eine Version. 1,8 und 1.9 findest du auf http://getspigot.org/. Danach lädst du dir das Plugin "Multiverse Core" herunter. Schon kannst du mehrere Welten erstellen und auf denen wechseln, dein Invetar überträgt sich auch. 

Kommentar von nick1303 ,

geht es auch mit Spigot? Bukkit läuft nicht richtig.

Antwort
von nick1303, 22

Es soll ein Plugin sein für die 1.9

Antwort
von Techtory, 8

Multivers leuft für 1.9.x ich habe es getestet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community