Wo kann ich VPS/VDS Server kaufen statt mieten?

3 Antworten

Server verursachen laufende Kosten. Mit einer einmaligen Bezahlung ist das wirtschaftlich gesehen nicht tragbar. Das kann also nicht funktionieren, zumindest nicht mit wenigstens akzeptabler Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
iCrashMix
Fragesteller

Ok, danke für dein Antwort

Wie andere sagten, ist es teurer, einen eigenen Server zu haben, als einen zu mieten. Ich habe einige VPS von 0ping.eu und sie werden in Frankfurt gehostet und sind für diesen Preis sehr gut

Das ist so, wie wenn du dir kostenloses Telefonieren für alle Zeiten kaufen wollen würdest, geht offensichtlich nicht, man zahlt dafür monatlich eine Grundgebühr oder eben pro Minute.

Kaufen kannst du dir nur einen physischen Server, den du dann selbst betreiben musst (Strom- und Internetkosten, alle paar Jahre aufrüsten etc.).