Windows VPS Grafikkarte stopt?

2 Antworten

Nutze das CLI (Command Line Interface) deines VPS, eine Remote desktop verbindung ist unnötig so lange du nur "server sachen“ darauf laufen lässt und nicht von dort her arbeitest oder spielst. ich gehe davon aus das du dein vps in einem rechenzentrum gemietet hast. VPS haben in der regel keine grafikkarte verbaut (wieso auch) und das rechenzentrum bzw. der hoster schließt deine verbindung um bandbreite zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alberttomasusw
Fragesteller

ich habe obs studio auf dem vps server installiert und bekomme nur ein schwarzes bild gestream, kann man das nicht irgendwie einstellen das es die Grafikkarte nicht ausschaltet?

JonasthePro1337  12.02.2022, 19:38
@alberttomasusw

wieso installierst du obs studio auf einem vps. Virtuelle server sind dazu gedacht um leichtere aufgaben wie webseiten zu hosten und nicht dein bildschirm zu streamen. ich bezweifle ebenfalls das die leistung des vps das schaffen würde oder ob dieser überhaupt eine grafikkarte verbaut hat. falls diese eine grafikeinheit besitzen dann sind diese meist emuliert.

Ein normaler VPS hat gar keine Grafikkarte und darauf hat auch ein Aufnahmeprogramm absolut nichts verloren.