Minecraft Bedrock Edetion Server Mieten?

Es wäre noch gut wenn man eine eigene Serveradresse hatte und den Standard Port hätte : )

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein vServer beschreibt einen virtuellen Server. Im Prinzip bekommst du ein Stück von einem großen Server. Hier muss man zwischen Virtualisierungsmethode (Container oder Kernel) unterscheiden. Teilweise werden vServer auch als „Root-Server“ bezeichnet. Das bedeutet meistens, dass du Ressourcen wie CPU Leistung garantiert hast, ist dafür meistens jedoch teurer. Diese Server sind jedoch nur mit einem Betriebssystem ausgestattet (Meist Linux, manchmal Windows). Den Minecraft-Server müsstest du selbst installieren. Für einen einfachen Bedrock Server würde ich einen reinen Minecraft Host empfehlen, ist einfacher und besser angepasst. Ich kann zum Beispiel craftcraft ( https://craftcraft.de ) empfehlen. Den Standardport kann man dort auch bekommen (allerdings gegen Aufpreis). Eigene subdomain gibt es dort auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft
DerDorfHeini
Fragesteller

Kann ich denn vom zb Kupferpaket nach einer Zeit zum netherite Paket upgraden ?