Dedicated-Server, V-/Rootserver.... welcher Hoster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit ungefähr 10 Jahren bei hetzner online von v Server momentan die die Kälte Servern storage Box und Cloud sauber nachdem alles ausprobiert konnte mich nie beschweren völlig ohne Mängel

Die technischen Daten sind Server und kannst du online nachsehen

positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die ein Monatige vertragslaufzeit d.h. man kann sie jederzeit kündigen und ist nicht gebunden gibt da ganz andere

die Bereitstellung von Cloud Servern ist wirklich die sekundenschnell die Performance ist hervorragend

bei den dedicated Servern hat man den Vorteil man kann mehrere über v switches verbinden und somit ein großes Netzwerk erstellen

der domain-registration robot ist das Beste was ich jemals gesehen habe völlige Kontrolle über die DNS-Einträge

Auch eine hidden primaryKonstellation ist problemlos möglich

Die Kosten pro Domain sind für server Kunden echt human mit 3,90 € pro Jahr plus einrichtungsgebühr von 0€-2€

Einzel IP sind zubuchbar oder auch ganze subnetze

Wenn vorhanden kann auch eine eigene Windows Server Lizenz verwendet werden

Das haben sie jetzt die erfahrungswerte die nicht in den technischen Daten stehen

die serverboerse ist auch sehr schön ausgediente Server kann man da z.b. für 30 € und 4770 mit 32GB ohne einrichtungsgebühr mieten

Maxi2k02
Fragesteller

Wie sieht das bei Hetzner mit der DDoS-Protection aus bei Cloud-Server sowie bei den Dedicated-Server weil da hab ich bisher nicht so gutes gehört und wie ist das mit dem Support am Wochenende, da die Öffnungszeiten ja nur Montags-Freitags sind.

Kiboman  30.03.2019, 12:49
@Maxi2k02

Der DDOS Schutz ist in den Juniper Routern integriert, spricht die gesamten Rechenzentren sind abgesichert

Den DDOS Schutz haben sie erst in den letzten zwei Jahren voll ausgebaut

Als v und dedicated server Kunde hast du 24/7 Support auch telefonisch

sehr sympathisch finde ich dass Du tatsächlich in dem Rechenzentrum anrufst wo dein Server steht und nicht in einer Hotline landest

Kiboman  30.03.2019, 12:52
@Kiboman

Achja support Tickets werden meist unter 10 Minuten beantwortet wenn es nicht gerade zu einer großen Störung gekommen ist

auch hatte mein Server CPU eine Temperatur von 104 Grad das habe ich per Ticket gemeldet die Wartung haben sie nach Wunsch um 3 Uhr früh gemacht und hat gerade einmal 7 Minuten gedauert

Maxi2k02
Fragesteller
@Kiboman

Also bei Probleme erreiche ich den Support rund um die Uhr, das heißt mein Server hat z.b Nachts um 3 Uhr ein Problem und dann kann ich den Support noch per Telefon erreichen?

Maxi2k02
Fragesteller
@Kiboman

Dann danke ich dir für deine Empfehlung

Hallo,

Ich kann dir Strato empfehlen.

Bin dort schon etwas länger Kunde und war bis jz immer zufrieden.

Schneller Support, bis zu 1 TB SSD Speicher und bis zu 32 GB Ram. Dazu hätte man dann noch 16 vCores. Und 1000MBits/s

www.strato.de

MfG,

Mrredstone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung durch 3 Jahre Serverbastelei
Maxi2k02
Fragesteller

Danke bei Strato war ich schon einmal Kunde war aber leider unzufrieden

Maxi2k02
Fragesteller
@Mrredstone

Der Support war mega unfreundlich und inkompetent und die Qualität der Server war auch sehr schlecht, da hatte ich schon bessere Hoster.

Mrredstone  30.03.2019, 12:58
@Maxi2k02

Okay. Hmm vielleicht hats sich ja geändert. Bei mir ist alles in Ordnung

Ich habe https://eu-hosting.ch/

Server sind günstiger als bei manch anderen Hoster und bei Root oder Dedicated Servern hat man eine Anbindung von 500 MB/s und eine DDOS Protection von 1,6 TB/s (High Quality Filter). Dies gilt nicht für vServer.

Maxi2k02
Fragesteller

Danke werde mir den Hoster mal anschauen.

Kiboman  30.03.2019, 12:40

Warum wirbst du eigentlich immer mit diesem mittelmäßigen Zahlen verkaufst sie als den heiligen Gral

1,6 Terabit ja ist nicht schlecht aber es geht da geht noch deutlich mehr

500 Megabit Anbindung, woanders habe ich 1Gbit.

verreisterNutzer  30.03.2019, 12:47
@Kiboman

Klar geht da mehr, aber bringen tut es dir nicht viel. Die bisher stärkste DDOS Attacke beträgt 1,35 TB/s. GitHub hat diese Attacke überstanden.

Miaunzer  30.03.2019, 12:51
@verreisterNutzer

diese 20tb ddos schutz sagen garnichts aus

es kommt auf die art der attacke an und wie sehr sie verteilt ist usw da kann man nicht so ne genaue angabe machen

wenn ich denen jetzt von 2 computern aus 2TB sende vielleicht halten sie es auf

aber wenn ich mit einem richtigen botnet komme sind sie vielleicht mit 500mb down

wer weiß

Miaunzer  30.03.2019, 12:54
@Kiboman

1gbit shared

wenn jemand anders seine bandbreite voll nutzt bist du am arsch

bei solchen bandbreiten sind auch der traffic immer limitiert

Kiboman  30.03.2019, 12:57
@Miaunzer

Nichts schared

Selbst diese billige storage Box konnte ich bisher immer voll mit 1gbit belasten, stabil ohne Einbrüche

ja Traffic Limit ist aber auch transparent bei den meisten dedicated Servern fangen sie bei 30 Terabyte an und je nach Preis hat man ein höheres Maximum

Es wird aber auch nicht sofort gedrosselt sondern nur bei wiederholungstätern die massiv überziehen