Soll ich den Hoster wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zu Strato wechseln 40%
Anderer Hoster (welcher?) 40%
Bei EU-Hosting bleiben 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Strato wechseln

Ich wollte natürlich noch dazu schreiben, dass ich dir Strato ja schonmal empfohlen habe...

Mittlerweile bin ich aber größtenteils zu Hetzer abgewandert, was preislich Gründe hat...

Strato ist in Punkt Windowsserver aber immer noch um Welten besser als Hetzer und sonstige, die gar kein Windows anbieten...

Aber diesen Vorteil bezahlt man halt auch...

Übrigens sitzt Strato mit seinen Servern in Berlin...

Bei Strato bekommst du Root Server, worauf alles läuft, ich hatte dort auch schon einen großen Dedicated Server für ca 100 Euro monatlich...

Darauf lief Hyper-V ganz wunderbar und durch die vielen, möglichen VM's wurden die 100 Euro, schon wieder leichter zu zahlen...

Dennoch habe ich mich mittlerweile mit Linux soweit angefreundet, dass es reicht, meine Server bei Hetzer zu betreiben..

Dort bekommt man die VM in der Cloud für unter 3 Euro, selbe, die bei Strato mindestens 10 Euro kosten...

Für Windowsserver habe ich selbst gesorgt, so ein "monatlich 100 Euro Modell", steht bei mir im Keller, und die VM's darauf erzeugen die nötigen Gameserver ( 6x ARK im Cluster, Rust und Conan Exiles)

Wenn du "andere Antwort" als Möglichkeit angegeben hättest, hätte ich nicht Strato angekreuzt, aber als Windowsersatzserver ist Strato nun mal besser...

Du musst es aber können, denn Strato bietet für den Inhalt der Server keinen Support...

Also wenn innerhalb des Systems irgendwas streikt, musst du es selber beheben...

verreisterNutzer  16.06.2019, 10:31

Würde sowieso einen Linux (Debian 9) Server mieten.

Wenn man da keinen Support hat ist das ja schon... etwas.. beschissen :D

Aber das sollte ich schon schaffen, gibt ja sonst noch genug Foren ;)

Ting01  16.06.2019, 11:40
@verreisterNutzer

Naja der Support ist jetzt auch nicht dafür da um dir zu erklären wie du Debian nutzt. Und die Installation läuft mit einem Klick im Normalfall, da braucht man eigentlich keinen Support.

bei Hardwareproblemen oder Internetproblemen muss es ja einen gewissen „Support“ geben.

Bei EU-Hosting bleiben

Strato hat keine anständige ddos protection, meine Erfahrung. EU-Hosting nutzt DDoS Schutz von einem ordentlichen Anbieter, Voxility war es doch? Kein Plan

Strato ist sicher gut aber in dieser Hinsicht eher auf Discounter-Niveau.

Die Gigabit Anbindung bringt dir nichts und der volle Gigabit kommt auch nie und nimmer an. Bei EU Hosting ist die Anbindung etwas realistischer und wahrscheinlich auch dediziert.

verreisterNutzer  22.10.2019, 17:27

Bin jetzt wieder bei Living-Bots. War damit eigentlich zu frieden, die Preise waren einfach hoch, weshalb ich zu EU-Hosting gewechselt habe. Scheint mir aber so, als wären die Preise nun in Ordnung.

Ja, EU-Hosting nutzt Voxility. Living-Bots hat ja First-Colo.

ich bin sehr überrascht, was hier für Antworten reinkommen. Hetzer, OVH und Strato haben absolut keinen guten DDoS Schutz. absoluter Müll, zumal Strato auch absolut V Server überbucht.

wenn es um wirklich gute, moderne Server und sehr guten DDoS Schutz geht, dann würde ich folgende Anbieter empfehlen:

https://informaten.com/

https://living-bots.net/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung