Minecraft Server schließt, sobald ich die Konsole schließe?

2 Antworten

Installiere screen und starte den Server innerhalb eines "Screens"...

Das kannst du problemlos schließen, es läuft im Hintergrund weiter..

Merke: die Konsole, die du siehst, ist der Server..

GurkenBuddie 
Fragesteller
 25.08.2020, 22:51

ok.. danke, Aber wie mache ich das genau, bin noch ganz neu da und ich weiß mit get-install ..., aber ich möchte nichts falsch machen, dass irgenwas dann nicht funktioniert xD

0
deruser1973  25.08.2020, 22:52
@GurkenBuddie

"Apt install screen"

Und immer schon mit "y" antworten..

Google "screen" wird auch helfen..

0
GurkenBuddie 
Fragesteller
 25.08.2020, 22:54
@deruser1973

Danke. Aber was mir gerade aufgefallen ist, die 3 Server laufen im Hintergrund (in einem Screen), schon die ganze Zeit. Nur der Bungeecord nicht. Also ich muss nur den Bungeecord Server in den Hintergrund bringen

0
deruser1973  25.08.2020, 22:55
@GurkenBuddie

Ja dann, musst du halt einen neuen Screen starten und darin den Bungee Cord..

Oder du öffnest den vorhandenen screen und startest darin zusätzlich den Bungee Cord

0
OllerSchmoller  25.08.2020, 23:40
@GurkenBuddie

Tipp: Wenn du in einer Console per Screen drinnen bist, kommst du mit STRG+A+D wieder raus und musst nicht Putty neustarten oder so

0
GurkenBuddie 
Fragesteller
 26.08.2020, 00:29
@OllerSchmoller

ja das wusste ich schon danke. Aber mein problem, wenn ich STRG + A + C mache und dann ./start.sh (also im bungeecord ordner) startet bungeecord und wenn ich dann strg a und d drücke bleibt alles hängen und ich kann nix mehr eingeben

0

Du gibst in die Linux Konsole ein

- apt-get install screen

- (evtl apt-get install nano)

- Dann gehst du in den Hauptordner deines Minecraft Servers und schreibst eine start.sh mit "nano start.sh"

- Dann schreibst du in den Editor "screen -d -m - S <Name> java -Xmx1G -Xms1G -jar <Dateiname>.jar"

- Dann drückst du STRG O, Enter, STRG X

- Dann machst du chmod 777 start.sh

- Und dann gibst du ein ./start.sh

Bitte korrigiert mich wenn ich einen Fehler gemacht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung