Minecraft Server schließt, sobald ich die Konsole schließe?

2 Antworten

Installiere screen und starte den Server innerhalb eines "Screens"...

Das kannst du problemlos schließen, es läuft im Hintergrund weiter..

Merke: die Konsole, die du siehst, ist der Server..

GurkenBuddie
Fragesteller

ok.. danke, Aber wie mache ich das genau, bin noch ganz neu da und ich weiß mit get-install ..., aber ich möchte nichts falsch machen, dass irgenwas dann nicht funktioniert xD

deruser1973  25.08.2020, 22:52
@GurkenBuddie

"Apt install screen"

Und immer schon mit "y" antworten..

Google "screen" wird auch helfen..

GurkenBuddie
Fragesteller
@deruser1973

Danke. Aber was mir gerade aufgefallen ist, die 3 Server laufen im Hintergrund (in einem Screen), schon die ganze Zeit. Nur der Bungeecord nicht. Also ich muss nur den Bungeecord Server in den Hintergrund bringen

deruser1973  25.08.2020, 22:55
@GurkenBuddie

Ja dann, musst du halt einen neuen Screen starten und darin den Bungee Cord..

Oder du öffnest den vorhandenen screen und startest darin zusätzlich den Bungee Cord

OllerSchmoller  25.08.2020, 23:40
@GurkenBuddie

Tipp: Wenn du in einer Console per Screen drinnen bist, kommst du mit STRG+A+D wieder raus und musst nicht Putty neustarten oder so

GurkenBuddie
Fragesteller
@OllerSchmoller

ja das wusste ich schon danke. Aber mein problem, wenn ich STRG + A + C mache und dann ./start.sh (also im bungeecord ordner) startet bungeecord und wenn ich dann strg a und d drücke bleibt alles hängen und ich kann nix mehr eingeben

Du gibst in die Linux Konsole ein

- apt-get install screen

- (evtl apt-get install nano)

- Dann gehst du in den Hauptordner deines Minecraft Servers und schreibst eine start.sh mit "nano start.sh"

- Dann schreibst du in den Editor "screen -d -m - S <Name> java -Xmx1G -Xms1G -jar <Dateiname>.jar"

- Dann drückst du STRG O, Enter, STRG X

- Dann machst du chmod 777 start.sh

- Und dann gibst du ein ./start.sh

Bitte korrigiert mich wenn ich einen Fehler gemacht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung