Wieso hat die Polizei kein Zugang zu Servern im Ausland?

4 Antworten

Es gilt das Recht des Tatortes, und wenn die Tat über diesen Server gelaufen ist ist Tatort die NL. Somit ist das für deutsche Strafverfolger nicht erreichbar, vor allem nicht nach deutschem Recht.

Hallo,

weil das nur die zuständige Polizei macht - also die niederländische Polizei per Amtshilfe.

Grüße aus Leipzig

Weil das Ausland ein anderes Hoheitsgebiet ist. Die deutsche Polizei muss erst die dortigen Behörden um Unterstützung bitten, was durchaus auch passiert.

Martin11227122
Fragesteller

Wieso hat die Polizei das nicht bei s.hiny flakes gemacht

threadi  18.12.2021, 12:50
@Martin11227122

Keine Ahnung wovon du sprichst. Wenn Du Fragen zu Ermittlungen hast musst du dich an die zuständigen Behörden wenden und nicht im Internet fragen stellen.

Weil die Hoheitsgewalt einer jeden Exekutive ganz exakt und genau an der Staatsgrenze endet.