Samsung Handy entsperren?

2 Antworten

Mein Beileid.

Normalerweise müsste der Mobilfunkbetreiber solche Daten bei einem Todesfall an die Familie herausgeben! Ich würde mich mal an den Support wenden. Ich glaube der Anbieter müsste beim Eingeben des SIM-Pins vermerkt sein? Wenn nicht, habt ihr keinen Zugriff auf seine E-Mail Adresse? Einloggen kann man sich da meist auch am PC.

Abgesehen davon, der Brief den man bei Vertragsstart bekommt (wo all die Daten draufstehen) ist normalerweise ein wichtiges Dokument das man aufhebt, und wird meines Wissens in der Regel noch physisch verschickt. Hat er keine Dokumentenmappe oder Ähnliches?

Früher konnte man SIM-Pins bei Android auch noch umgehen wenn ich mich richtig erinnere, aber heutzutage... Wobei ich mich frage ob solche Pins bei nicht entfernbaren eSims überhaupt noch Sinn ergeben.

Weißt du nicht, bei welcher Bank er sein Konto hatte? Auf den Kontoauszügen müsste doch was stehen, und zur Bank müsst ihr eh, um das Konto aufzulösen, Daueraufträge abzustellen, einzugsermächtigungen zu kündigen etc... 🤷‍♀️

Fraeuleinwun197
Fragesteller

Hey:) er hatte alles online. Sämtliche Banken die darüber liefen. Deswegen gibt es auch keine Auszüge oder Karten. Ohne das Handy komme ich nicht an die Auszüge

Spinelli447  19.03.2023, 16:25
@Fraeuleinwun197

Ist denn nur die SIM, oder auch das Handy mit Code gesperrt? Bei samsung geht beides getrennt voneinander, man kann also, wenn das Handy nicht gesperrt ist, das Gerät "ohne SIM" benutzen (wenn man für diese den code nicht kennt), die meisten Leute geben dem Handy aber auch einen Sperrcode, falls es geklaut wird, und diesen wird dir auch der Handyanbieter nicht mitteilen können...vielleicht können die euch in einem Samsung shop weiter helfen, weiß nicht ob es so etwas wie einen "universalcode" gibt...wenn er den Karton vom Handy aufbewahrt hat, einfach mal schauen ob da etwas drinne steht ("falls sie den Code mal vergessen haben, machen sie das und das") und sonst bei Samsung anrufen und denen die Situation schildern 🤷‍♀️

Fraeuleinwun197
Fragesteller
@Spinelli447

Danke für die Antwort. Den handycode weiß ich. es geht nur um die e-sim. Bei meinem Handy ist es so, dass ich es umgehen kann. Aber bei seinem Samsung Gerät ist es so, dass ich nicht in das Handy rein komme ohne den pin für die sim zu wissen. Da es eine E-sim ist, kann ich sie nicht raus nehmen

Spinelli447  19.03.2023, 16:39
@Fraeuleinwun197

Ah, jetzt hab ichs kapiert, sorry! 😅

Hat dein Vater mal den Anbieter gewechselt, und die Nummer mit genommen, oder ist er bei dem Anbieter geblieben?

Man kann anhand der ersten 4 Nummern sagen, von welchem Anbieter die Nummer vergeben wurde, wenn er die Nummer bei einem Anbieterwechsel mitgenommen hat, müsste der "Ursprungs Anbieter" eigentlich wissen, bei welchen Anbieter er zuletzt war, weil die die Nummer dann transferieren

Wie sind denn die ersten 4 Ziffern?

Spinelli447  19.03.2023, 16:43
@Fraeuleinwun197

Oder probier mal diese Seite aus https://netz-abfrage.de/ hab ich selber noch nicht getestet, aber vielleicht klappt das, die kann angeblich auch anzeigen wenn die Nummer mal portiert wurde, wer der aktuelle anbieter ist