Welche Objektive fü Landschafts-, Tier-, Makro- und Mond/Sternefotografie?

Ich besitze Bereits ein 18-55 (4,6? bis 5,6 Blende)und ein 55-250 mm (5,6 Blende) Brennweiten Objektiv der EF-S Reihe von Canon, kann jedoch mit den beiden nicht alles fotografieren was ich möchte.

Landschaft funktioniert relativ gut, nur ist das Problem wenn ich zB. einen Sonnenuntergang fotografiere habe ich irgendwie Reflektionen von der Sonne auf dem Bild, so kleine Schimmernde Flecken. Gibts da irgendwas was ich dagegen tun kann?

Ich probiere mich zur Zeit an der Tierfotografie und weis nicht ob jetz ein Festbrennweitenobjektiv dafür besser ist oder nicht. ZB, Vögel sind ja nicht immer gleich weit entfernt also braucht man da je ein Zoomobjektiv um gute Detailaufnahmen der Vögel zu bekommen oder?

und wegen anderen Tier aufnahmen zB Bienen, oder andere Tiere der selben Größenklasse wie Hummeln, welche Art von Objektiv soll ich da nutzen? Makro oder Zoom um relativ nahe an sie auch heranzukommen?

Welche Art von Makroobjektiv und/oder Brennweite brauch ich um zB, Blumen oder ähnliches zu fotografieren?

Und zu letzt Mond- und Sternfotografie. Ein sehr Lichtdurchlässiges Objektiv mit niedriger Blende ist mir klar, auch dass ich für Sterne mehr ein Weitwinkelobjektiv brauche, als ein Telezoomobjektiv wie für den Mond.

Ich habe mich da eh schon ein bisschen erkundigt und bon bereits auf 2 Objektive gekommen: Sigma 100 bis 600mm, Blende weis ich gerade nicht auswendig, und gebrauchtes Sigma mit 117 bis 70mm, sehr lichtdurchlässig. Ist vllcht eine andere Art von Objektiv zu empfehlen?

Oder brauch ich noch eine Art von Objektiv um meine Sammlung und auch vielfältigkeit und Spontanität zu ergänzen?

Und am Rande, Welche Art von Linsen sind zu empfehlen, zB eine Polariser-Linse oder ein UV-Schutz?

Kamera, Bilder, Canon, Objektiv, Canon EOS, DSLR, Makrofotografie, Spiegelreflexkamera, Tierfotografie