Was ist euer Gebiet in der Fotografie?

Gerne auch mit Begründung, was euch an diesem Gebiet so interessiert. :D

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Etwas anderes 29%
Landschaften 21%
Makro 21%
Astro 14%
Portrait 7%
Architektur 7%
Street 0%

10 Antworten

Makro

Makro mit kleineren Abbildungsmaßstäben....z. B. Kleinlibellen, Falter (leider seltener hier) überwiegend. X-T20 + X-T30 mit 60mm Makro oder 50-230 mit Zwischenring. Wo? An Gewässern in der Nähe, meist Angelteiche, Seen. Meist von Mai - August / September. Zwischendurch auch mal Wasservögel, Landschaft, Pflanzen.

Wissensdurstfaq
Fragesteller

Makrofotografie finde ich auch sehr faszinierend. Auf Fotos werden Dinge in einem Maßstab festgehalten die man am Tag nicht wirklich wahrnimmt .

Etwas anderes

Ich Fotografiere meistens Tiere

Besitze eine Sony Alpha 6000 mit 16 -55 Sel kid Objektiv und Sony SEL 55-210 Telezoom Opjektiv

Wissensdurstfaq
Fragesteller

Ja stimmt Wildlife Fotografie habe ich ganz vergessen, obwohl es echt toll ist. Fotografierst du in den deutschen Wäldern ?

Pialesb29  17.04.2020, 23:23
@Wissensdurstfaq

Weniger ich gehe viel in Tierparks und Zoos

mit der Kamera und den Objektiven bin ich auch sehr zufrieden überlege noch wegen einer Festbrennweite von Sigma die recht gute Bewertungen hat

Spyro81  17.04.2020, 23:48
@Pialesb29

Als Festbrennweite würde ich ein Makroobjektiv kaufen. Das sind meiner meinung nach die besten

Spyro81  17.04.2020, 23:46

Ich fotografiere auch am liebsten Tiere, weil ich Tiere Liebe.

Ich besitze eine Canon EOS 7D Mark II mit EF 70-200mm 1:4 L und ein EF-S 60mm 1:2.8 Makro

Etwas anderes

Ich bin hauptsächlich in den Wäldern unterwegs und versuche die Tiere zu fotografieren. Vögel findet man ja immer mal, aber ich habe auch schon Biber fotografieren können und Graureiher die Fische fangen.

Habe mir dafür im letzten Jahr ein 200-500 gekauft, aber selbst 500mm sind ab und an mal zu kurz... Und das nicht nur auf der FX Kamera sondern selbst auf DX

Ich fotografiere mit meiner Kamera alles, was ich sehe und spontan gern im Bild festhalten möchte.

Am liebsten und am meisten fotografiere ich

  • Makros
  • Tiere (von Libelle und Eisvogel bis hin zu Zootieren) und Kinder, wenn ich für Kinderfotos die Erlaubnis bekomme
  • Bewegung! Wildvögel im Flug, Sportler im Sprung, Kinder beim Spielen...

Das alles fotografiere ich mit meiner Bridgekamera, der Lumix FZ200. Für Makros schraube ich einen Achromat vors Objektiv.

Landschaften

Landschaften sind mir am liebsten, aber fotografiere natürlch auch die anderen "schönen Dinge" ... Mondfinsternis, Frauen, Autos, etc ^^+gg

Fotografiere mit der Canon EOS 3D mark IV - mit etlichen Objektiven, Filter, usw. usw. ...