Ist das Licht zu bei diesem Bild zu hart?

10 Antworten

Der Hintergrund ist leider definitiv etwas zu hell.
Kannst du gegebenenfalls versuchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas runterzuregeln.
Das eigentliche Motiv sticht so jedenfalls nicht unbedingt hervor.

Ja, das gesamte Bild ist zu hell. Dadurch verblassen auch die Farben.

Manchmal bekommt man ein Bild nur unter solchen Bedingungen, dann muss man es entsprechend bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir wäre das Bild zu hell. Der Zweig ist leider sogar ausgebrannt. Wenn du in RAW fotografiert hast, könntest du versuchen, die ausgebrannten Stellen noch irgendwie zurückzuholen.

Ich würde es tatsächlich so lassen. Es ist zwar ungewohnt hell, verleitet dem Bild aber somit auch seinen eigenen Stil

Ja. Im Halm sind ja fast alle Strukturen weg. Ich finde es zu viel des guten.