Blender Sonne als Objekt erstellen?

1 Antwort

Okay Schritt für Schritt, habe noch ein paar min Zeit:

Schritt 1 shift+a -->Mesh--> sphere

Schritt 2: an die richtige stelle bewegen, deiner Szene

Schritt 3: Emission Material geben und ganz leicht also wirklich so, dass du es kaum siehst gelb machen

Schritt 4: Rendern

Du hast jetzt nur einen kleinen weißen Punkt, den bearbeiten wir jetzt dafür

Schritt 5: Unten links den Node Editor wählen Bild zum Beitrag

Schritt 6 auf folgendes Icon klicken und use Nodes sowie Backdrop aktivieren (damit du siehst was du machst)

Bild zum Beitrag

Schritt 7: shift+a--> search--> Viewer

Den Node nach rechts ziehen damit du Platz hast und mit dem Image Output vom Render Layer verbinden

Schritt 8: Shift+a-->search-->glare

Den Node auf die Linie ziehen die Viewer und Render Layer verbindet

Schau, dass bei dem Node fog glow ausgewählt ist

Schritt 9: Mit shift+d das node kopieren und auf die Linie dahinter ziehen

jetzt statt fog flow ghosts auswählen

Schritt 10: noch mal mit shift+d kopieren und dahinter ziehen und dieses mal streaks auswählen. Die Anzahl der Streaks auf 9 oder so ändern und den Fade-Wert wie es dir gefällt etwas runter so 0.85 vielleicht

Müsste jetzt so aussehen:

Bild zum Beitrag

Schritt 11: Den Output vom letzten Glare Node in den Composite node führen

Jetzt kannst wieder unten links von Node Editor zu Image Viewer wechseln, solltest du noch das alte Bild sehen klickst du auf das Icon links neben Render result und wählst viewer node

Dann f3 zum speichern des Bildes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
 - (Sonne, Blender)  - (Sonne, Blender)  - (Sonne, Blender)
ItsJesusSayAmen
Fragesteller

Bei mir ist aber dieser Lens Flair nicht wirklich da. Nur eine "normale" sonne die zwar cool aussieht aber es sieht nicht so aus wie be idir.

ItsJesusSayAmen
Fragesteller
@ItsJesusSayAmen

Ach ja und auf Renders mit dem Saturn, als im 3D Viewer kann man auch nichts sehen. Nichtmal wenn ein Bild fertig gerenderd worden ist.
Geht sowas wie ich es verlinkt habe überhaupt ? Sprich das man noch in Blender im 3D Viewer das ganze sehen kann ?

ColiN00B  20.05.2018, 10:43
@ItsJesusSayAmen

Weil du das nicht ins compositing node gesteckt hast oder use nodes nicht aktiviert hast

Oder in post processing bei den render setting compositing aus hast