LED Lucht am Power Button vom Gehäuse ausschalten?

4 Antworten

Es gehen auf das Mainboard, meistens unten links in die Ecke, einige Pins vom Frontpanel.
Dies sind in der Regel einzelne aufgesteckte Pins und keine Stecker.
Wenn diese beschriftet sind, dann musst du nur die Pins für Power LED abziehen und schon ist die Lampe aus. Hauptsache Power SW bleibt weiterhin dran, damit der Schalter klappt.

lennyjanzer
Fragesteller

ich versuche es mal danke

Von Experte Amalia95 bestätigt

Am Mainboard gibt es eine kleine Stiftleiste, die meist mit F_Panel bezeichnet ist. Dort sind zwei Pins für die LED zuständig, wo auch ein entsprechender Stecker drauf stecken sollte. Meistens steht da "P_LED" oder "PWR_LED" drauf.

Nicht mit "PWR_SW" verwechseln, sonst funktioniert der Knopf nicht mehr ;)

Den Stecker einfach abziehen, das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit
lennyjanzer
Fragesteller

Ich habe die Schrift Front Panel gefunden dort ist jedoch keine Stiftleiste

Amalia95  07.09.2021, 23:10
@lennyjanzer

Bei Fertig PCs ist von OEM Herstellern ist es leider öfter ein kombinierter Stecker. Da kannst du dann nicht einfach so die Pins abziehen.

Wenn du ein Pinout vom Anschluss hast, dann könntest du zwar auf anderem Wege für Dunkelheit sorgen, dies ist aber nicht unbedingt die Beste Lösung.

lennyjanzer
Fragesteller
@Amalia95

Kann ich auch einfach den PC anmachen und dann das Kabel vom Power Knopf entfernen?

taskmanager4  07.09.2021, 23:21
@lennyjanzer

Das ist in aller Regel angelötet, könnte aber auch gesteckt sein bei manchen Gehäusen. Schau mal, ob an der LED ein Stecksockel ist

Power LED vom Mainboard abstecken, dann ists immer dunkel

lennyjanzer
Fragesteller

Wie finde ich den Stecker am Mainboard?

Für Die Lampe gibt es einen Stecker am MB... Zieh den raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lennyjanzer
Fragesteller

wo genau am Mainboard befindet sich der Stecker?