Zu welcher Jahreszeit sind die meisten Insekten aktiv?

2 Antworten

Naja, zur Zeit stehen viele Pflanzen in voller Blüte, das lockt eine ganze Reihe Insekten.

Sobald Obst und Beeren reifen, werden ebenfalls viele Insekten "hellhörig".

Die beste Zeit dürfte aber der Frühsommer sein - der in diesem Jahr in einigen Regionen Deutschlands verregnet und anderen vertrocknet ist.

Bis zu den Nachtfrösten Ende Oktober sollten die Krabbler noch unterwegs sein. Viele haben jetzt auch noch Paarungszeit - Streifenwanzen, Kohlweißlinge..