Zu welcher Uhrzeit bei Instagram ein Bild posten? Wann sind die meisten Nutzer aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nach 14 Uhr 67%
Ab 19 Uhr 33%
Vor 14 Uhr 0%

1 Antwort

Soweit ich gehört habe, soll das nach dem neuen Alorithmus egal sein. Ich las etwas von Wochentags um 7 Uhr herum, eventuell ab halb Sieben, und abends um 20 Uhr herum und am WE abends um 23 Uhr und morgens ca. ab 9. Wann die Leute halt aufstehen und nach Hause kommen/ fahren, da schauen sie dann wohl oft. Aber nach dem, was ich las, scheint es nicht mehr ganz so wichtig zu sein, wann du postest. Bedenke, wenn du internationale Follower hast, dass die sowieso zu ganz anderen Zeiten online sind, je nach Zeitverschiebung!

PS

Hier ist ein Podcast (Serie) einer erfolgreichen Instagramerin im Bereich Foodfotografie. Auch wenn dein Bereich ganz anders ist, hör da mal rein. Ihr Tipp: Nicht verrückt machen mit Kommentieren, Liken, sich an Zeiten Halten usw., sondern stattdessen regelmäßig an gutem Content, besseren Bildern arbeiten, nur die besten posten (auch mal nichts posten statt schlechte Bilder) und sich darin permament verbessern.

https://thelittleplantation.co.uk/eat-capture-share-podcast/food-bloggers-episode-1