Insekten bestimmen aus Griechenland

Insekt 1 - (Biologie, Insekten, Vögel) Spinne 1 - (Biologie, Insekten, Vögel) Insekt 2 - (Biologie, Insekten, Vögel) Insekt 3 - (Biologie, Insekten, Vögel) Insekt 4 - (Biologie, Insekten, Vögel)

4 Antworten

Wenn du die Tiere sicher bestimmt haben willst, wende dich lieber an ein Fachforum (Actias.de oder ähnliches), hier werden in der Regel nur Vermutungen, die kurz über Google Bilder kontrolliert werden in den Raum gestellt. Insekten lassen sich in den meisten Fällen mit dem bloßen Auge kaum bestimmen. Siehe der User der deinen Felsenspringer als Silberfischchen bestimmt hat... Das ist nie im Leben ein Silberfischchen! Bei Insekten gibt es oft nah verwandte Arten, die sich sehr ähneln, ein Leie kann die dann kaum bestimmen. Deine blaue Biene könnte genauso gut eine Andere Holzbienenart sein (in Südeuropa gibt es mehrere), oder eine Mörtelbiene (Chalicodoma muraria).

Und 1 ist ein Typischer Silberfisch den es in verschiedenen Färbungen gibt auch oft licht abhängig (Reflexionen)

LG Sikas

2 eine gewöhnliche Kreuzspinne -

3 Südliche Ameisenjüngfer http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/26602763

4 Nasenschrecke

5 blaue Hozbiene