Zunahme mit knapp 1200 kcal?

2 Antworten

Bei dem Körpergewicht ist nicht wunderlich das du gefühlt nichts mehr essen kannst ohne zuzunehmen. Immerhin braucht dein Körper alles um zu denken. Der pendelt sich ein wenn er sicher ist das er nicht mehr hungern zu müssen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Ich hatte ähnliche Probleme. Aber glaub mir. Wenn du weniger isst bzw nur 1200 Kalorien wirst du auf dauer eher zunehmen. Wenn du allerdings normal isst (das wären für deinen Körper ca. 1600-1800 Kalorien) reguliert sich dein Stoffwechsel und du kannst langfristig ein Gesundes Gewicht haben. Allerdings bist du momentan massiv im Untergewicht. 55kg Wären das Minimum… also hör auf dir Gedanken zu machen ob du „zu schnell“ zunimmst. Iss lieber normal und mach sport sobald du ein gesundes Gewicht hast. Denn so wie du jetzt bist, bist du nur krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung