Wie hoch ist euer täglicher Kalorienverbrauch in etwa (Wochenende und Alltag)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mo-fr 4500 kcal
Sag+So 3000 kcal

Männlich, 27 Jahre, 115kg, 190cm
Paketzusteller

Laufe 12km pro Tag

Daten Aus Fitness-Tracker

HealthyEating
Fragesteller

Sehr detaillierte Antwort und genau das was ich suchte! Danke dafür. Stern folgt selbstverständlich.

Mich würde noch interessieren welchen Fitnesstracker du nutzt?

domleo  16.05.2017, 09:29

Jawbone Up2

Es fehlen Informationen, da kann man keine präzise Antwort geben.

Kommt drauf an, wie dein Tagesablauf aussieht. Arbeit? Sport? sonstige Tätigkeiten? Fürs nix tun isst du zu viel.

Und dann kommt es noch auf deine Ziele an und wie du dich ernährst..

HealthyEating
Fragesteller

Wenn Informationen fehlen kannste ja fragen. Hindert dich keiner.

Arbeit? Was meinst du? Steht ja da, ja ich arbeite. Im Büro.

aktiver Sport ist zur Zeit fast täglich am Start. Aber der Verbrauch liegt hier nur bei etwa 300 Kalorien. Das reissts nicht raus.

Meine Ziele haben nichts damit zu tun ob mein Verbrauch in Ordnung ist und wie der Verbrauch der anderen Menschen ist. Beides ist in diesem Fall lediglich eine Interessensfrage.

Meine Ernährung ist für den Verbrauch auch eher zweitrangig. Außer du spielst auf den Thermic Effekt of Food an. Aber das bezweifle ich.

Juli276276  03.05.2017, 15:52
@HealthyEating

Du solltest den Leuten gegenüber, die dir helfen wollen, etwas freundlicher reagieren.

Du möchtest wissen, ob DEINE Werte gut sind.

Das kann man dir aber ohne Informationen wie

1) deine täglichen Aktivitäten

2) dein Ziel

3) deine Ernährung

nicht beantworten.

Wenn du über die Woche 2.000 - 3.000kcal verbrauchst, und aber durchgehend 3.000kcal zu dir nimmst, es dein Ziel ist ABZUNEHMEN, dann sind deine Werte schlecht

Gruß

HealthyEating
Fragesteller
@Juli276276

Nein. Mein Ziel als auch meine Ernährung sind im Bezug der Frage schlichtweg irrelevant. Es geht hier lediglich um den Verbrauch und um einen Vergleich.

Bzgl. abnehmen oder Kalorienbilanz hahe ich hier nichts gefragt.

Juli276276  03.05.2017, 16:08
@HealthyEating

Du hast gefragt wie der Verbrauch von anderen Person ist - bei mir ca. 4.200kcal.

Und dann hast du gefragt ob deine Werte GUT sind.

Wie soll man dir sagen können, ob es für dich gut ist, wenn du 2.000kcal oder 3.000kcal verbrauchst?!

Definiere bitte "Gut"

Havvina  03.05.2017, 16:14
@Juli276276

Den Vergleich macht sie dann ja selbst, also kannst du dies nicht beurteilen, stimmt. Aber sie schon! Die Frage ist eben nicht exakt gestellt.

HealthyEating
Fragesteller
@Juli276276

Gut im Vergleich mit anderen. Am besten natürlich unter selben Bedingungen wie alter Größe Gewicht etc. Aber dieser Vergleich wird auch hier nur schwer sein. Spielt aberja keine Rolle. Dient ja nur meiner Information. Was ich dann damit mache ist eine andere Geschichte.

domleo  16.05.2017, 08:07

es geht um den Verbrauch und nicht um die Zufuhr. über das Essverhalten kannst du hier keine Aussage treffen

Meiner Meinung nach, ist dein Gewicht für deine Grösse Top! Aber 2500-3000 ist viel am Tag! Wie schaffst du das? Machst du Sport?

Ich komme geschätzt auf max 2'000 kcal, wenn überhaupt, hab da auch noch nie mitgezählt. Ich war lange leicht Untergewichtig, aber konnte ENDLICH die 50kg erreichen, bin aber auch nur 161cm! :-)

HealthyEating
Fragesteller

Ja das Gewicht ist gut und passt. Das weiß ich. Mir geht's grad nur um den Verbrauch.

Zur Zeit mache ich fast täglich Sport, mind. halbe Stunde Crosstrainer. Aber der Verbrauch von etwa 300 Kalorien reissts nicht raus.

Der Verbrauch regelt sich ja nicht nur über den Sport. Resting Metabolic Rate, Thermic Effekt of Food, Thermic Effect of Activity, None Exercise Activity Thermognensis. All das ist für den Verbrauch entscheidend. Thermic Effect of Activity, also Sport, ist da nur ein sehr kleiner Punkt. http://fitnessexperts.rq907qlxqzsac.maxcdn-edge.com/wp-content/uploads/Energieverbrauch\_Koerper.jpg?x16512 s hier eine Grafik zur Verdeutlichung.

Was machst du denn täglich für die 2.000 Kcal? Die erreiche ich wenn ich nur sehr inaktiv bin. Meist am Wochenende. Da sitze ich gerne einfach vorm PC wie ein nasser Sack ;-)

Ansonsten komme ich auch ohne Sport mal auf knapp 3.000 Kcalverbrauch. Unter der Woche wenn ich eben recht aktiv bin, trotz Bürojob. Aber eben ohne Sport.

Havvina  03.05.2017, 15:58
@HealthyEating

Alles klar- du bist also Ultra-Healthy-Unterwegs! ;-) Deine Grafik kann ich als absoluter nicht Sport-Junkie nicht wirklich lesen.

Und ja ich mach momentan nix! Fahr mit dem Rad zur Arbeit und zurück, Abends ein paar Dehnübungen oder Entspannübungen mit der Blackroll- aber das zählt ja nicht wirklich zu aktivem Sport ^^'

Da ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe, und auch ein Büro-Job mache kannst dir vorstellen, weshalb 2000 kcal sogar viel für mich sind!... Wenn man es anders nicht kennt!

Wie kannst du trotz Büro-Job aktiv sein ? ? ? Klar immerwieder aufstehen, strecken etc...

Wieso fragst du, ob deine Werte ok sind, wenn du es schon weisst? Könnte mir aufjedenfall ein gutes Stück von dir abschneiden ^^'

HealthyEating
Fragesteller
@Havvina

Nein ultra healtzyy auf keinen Fall. Nur möglichst gut informiert und ausgeglichen. Glücklich.

Guck einfach mal auf Fitness Experts. Dort findest du viele Wissenschaftlich belegte Informationen verständlich aufbereitet.

Hachja mit dem Rad zur Arbeit. Das ist doch schon gut. Das steht bei mir auch noch auf der Liste.

Ja aufstehen. Dehnübungen. Generell aktiv im Alltag sein. Mittagspause nutzen. Generell jede Gelegenheit nutzen um sich zu bewegen. Und damit ist immernoch kein Sport gemeint

Nee weiß bzw wusste ich nicht da ich bisher keinen Vergleich hatte. Daher die Frage. Deine Antwort war da schon ne riesen Hilfe. Danke dafür!

Lollyyy98  03.05.2017, 15:52

Wofür steht TEF?

ich weiss nicht, ob deine werte gut sind. da du nicht zunimmst vermutlich ja. und du scheinst ausserhalb des jobs nicht der stillesitzer zu sein. oder du "zappelst" auch auf arbeit etwas. macht nix - erhöht den umsatz.

ich zähle meine kalorien nicht. esse wenn ich hunger hab. bis ich satt bin. allerdings keine süssigkeiten und kein junkfood. vielleicht muss ich deshalb keine kalorien zählen.

Wie berechnest du bzw. wie bestimmt du deinen Kalorienverbrauch? (Nur eine Frage, da ich überhaupt nicht wüsste wie ich das bei mir berechne, ausser mit nem Rechner im Internet)

HealthyEating
Fragesteller

Rechner im Internet sind quatsch. Da müsstest du tagtäglich aktualisieren. Selbst das würde nicht einmal als Richtwert herhalten können.

Ich habe versch. Fitnesstracker ausprobiert. Manche sind gut, manche unbrauchbar. Sicher sind auch die guten auch nie zu 100% richtig, aber als Richtwert kann man die Werte hernehmen. Man kann sich dann ja bei der Aufnahme daran orientieren. Je nach dem ob man dann zu oder abnimmt weiß man wo man steht und wie genau der Tracker ist.

Sabrin80  03.05.2017, 16:21
@HealthyEating

Ah ok, danke! Über die Dinger hab ich oft gelesen, dass die sehr ungenau sind...sagst du ja auch ;-) Kannst du einen empfehlen?

HealthyEating
Fragesteller
@Sabrin80

Da ich hier keine Werbung machen will nein. Aber ich habe mich u.a. anhand von Testberichten informiert. Und soweit ich weiß ist das nun so ziemlich der beste am Markt. Etwa 200-300€