Kann man mit einem Kleinwagen Langstrecken fahren?

10 Antworten

Kann man mit einem Kleinwagen Langstrecken fahren?

Wenn einen der im Vergleich zu einer Mittelklasselimousine etwas höhere Geräuschpegel, der meist etwas schlechtere Fahrkomfort, sowie oft auch das geringere Platzangebot nicht stört, ist dies - sofern technisch alles in Ordnung ist - kein Problem. Mein erstes Auto war auch ein Kleinwagen, nur mit rund der halben Leistung wie Deiner. Damit bin ich mal 1300 Kilometer am Stück an die Küste gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erkläre doch mal, warum das nicht möglich sein sollte? meinst du, dass nur "große" autos diese strecken schaffen? 95PS sind mehr als ausreichend

Inwiefern sollte ein kleines Auto für diese Strecke nicht geeignet sein? Wobei 250km nicht wirklich viel sind.

Wie bei jedem Auto solltest du auf die Betriebssicherheit achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar geht das , 250 km ist doch keine lange Strecke..

General229man  06.07.2021, 18:45

Wenn man mit ner großen Flaggschiff mit mehreren tankingalt hat, klar. Von Cuxhaven nach hamburg ist auch eine Langstrecke und ist nicht mal über 100 km

Anson12  06.07.2021, 19:06

250 km ist keine Langstrecke alles klar. Kriegst du denn vielleicht mit Lamborghini innerhalb von 1 Stunde am Ziel? Bestimmt nicht mit dem Kleinwagen!

Wenn dein kleiner Flitzer grundsätzlich mal technisch in Ordnung ist und du dir die Strecke zutraust sehe ich da kein Problem. Ab die Post.....Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing