Peugeot 207 SW sport?

2 Antworten

Wir haben auch keine Glaskugel, aber dass das Getriebe raus musste spricht nicht dafür das der Motor besonders schonend gefahren wurde. Damit meine ich vor allem dass das Getriebe oft genug beim ständigen Anfahren und wenn es noch nicht gut warm ist, extrem leidet. Das sind Dinge die auch den Moter eher überproportional verschleißen.

100.000 km sind jetzt auch nicht extrem viel, aber für nen Kleinwagen der gequält wurde ordentlich. Allerdings wurde ein wesentliches teures Verschleißteil (neben dem Motor) getauscht.

Ich sach mal so, für 4000 € mit Händlergarantie kann man da noch ne Weile Freude dran haben und das Risiko ist überschaubar. Viel mehr würde ich eher nicht ausgeben.

100.000k ist keine hohe Laufleistung. Ein Auto MUSS in der Regel mindesten 200.000km und darüber hinaus schaffen.

Mir würde es eher zu bedenken geben, warum das Auto bereits bei 100.000km sowohl Kupplung als auch das Getriebe getauscht wurde und jetzt möchte man es loswerden. Glaube, dass da jemand nicht gut mit dem Auto umgegangen ist.

EinsMaxi  29.02.2024, 09:16

Das Auto ist eine reine Katastrophe mit dem Motor, der war auch in einem Mini verbaut bmw hat den aber nach paar Jahren wieder raus geworfen