Denkt ihr wurde die Kupplung schon mal gewechselt oder kann es sein das es immer noch die Alte ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus noch die alte Kupplung sein, wenn der Wagen schonend gefahren und immer in Schuss gehalten wurde.

OpiPaschulke  24.06.2022, 19:48

Danke für den Stern. :-)

Kann durchaus die erste Kupplung sein. Je nach Fahrstil hält die Kupplung ein Autoleben lang oder nichtmal 50.000 km.

Hatte einen Opel Vectra mit über 250.000 km und der ersten Kupplung. Die machte noch keine Anstalten, abgenutzt zu wirken.

Hab einen Pegeout 206, ebenfalls mit 130.000 km gekauft. Bin ebenfalls jetzt bei ca. 220.000. Ist immer noch die erste Kupplung.

Wann eine Kupplung gewechselt werden muss, hängt von der Person ab, die fährt. Das sind eigentlich Teile, die nicht so schnell kaputt gehen.

Das kann immernoch die erste sein. Bei richtigen Schalten, hält sich der Verschleiß doch sehr in Grenzen.

Wer ständig bei hoher Drehzahldifferenz die Kupplung schleifen lässt, der braucht mehr als eine Kupplung für sein Auto.