Wohnungsgeberbestätigung Kopie oder Original?

6 Antworten

Mein Vermieter ließ mir eine Bestätigung per Mail zukommen, diese auszudrucken und vorzulegen müsste ausreichend sein, denke ich?

Reicht.

Aus dem gleichen Grund, warum ein Kreditinstitut Weisungen per Email nicht akzeptiert, wird das EMA einen einfachen Ausdruck solch einer erst recht nicht akzeptieren: vor Fälschungen nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach meiner Sichtweise erwartet das EMA ein Original mit eigenhändiger Unterschrift des Vermieters.

anitari  09.08.2019, 18:12

Dafür gibt es keine Vorschrift.

Eine Kopie reicht natürlich nicht

a) kann man die manipulieren

b) könnte sie ja mehrfach genutzt werden

Versuch macht klug!