Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrages eines P-Scheins in Berlin?

Ineedyourhel965  13.10.2021, 02:29

Hallo Sandra wollte mal fragen wie lang es bei dir gedauert hat

SandraKarinM
Fragesteller

Entschuldige die späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch anderen. Bei mir hat es vier Wochen gedauert! ;)

1 Antwort

ich habe beim Arbeitsmediziner diesen Test machen lassen und dann diesen Corporal MPU Test.

Das habe ich vorgelegt und das dauerte in Bielefeld eigentlich nur 1 Tag. Davor noch 1 x Johanniter 8 h Erste Hilfe

Ich darf aber nur als Angestellter fahren. Dann gilt noch hier die Ortskenntnisprüfung > 50.000 Einwohner

Als Unternehmer brauche ich Mietwagenversicherung, die Unternehmerprüfung der IHK, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Gelder zum Nachweis.