Frage von juleh123, 26

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Antrages zur Mitgliedschaft bei der SPD?

Hi,

ich habe mich Gestern bei der SPD, um eine Mitgliederschaft online beworben. Nun ist meine Frage, wann ich die Nachricht zur bestätigung erhalte.

mfg juleh123

Antwort
von WalterE, 8

Der SPD Ortsverein muss Dich mit förmlichem Beschluss aufnehmen, das obliegt dem Vorstand des Ortsvereins. Die Bundespartei wird wohl eher schnell handeln, das Problem ist der Ortsverein der das oftmals verschusselt. Oftmals dauert das einige Monate, es wäre wohl sinnvoll wenn Du selbst beim Stammtisch oder einer ähnlichen Veranstaltung vorstellig würdest. Bei mir hat das sicher ein halbes Jahr gedauert wenn nicht noch länger.

Antwort
von Lukas1643, 20

Sobald diese bearbeitet wurde.


Jede SPD ist für sich seperat, woher soll dir das jemand beantworten können?


Kommentar von juleh123 ,

Hm.. okay erstmal vielen Dank!

werde mich wohl noch ein wenig Gedulden müssen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten