Wie lange dauert die Bearbeitung einer Ersterteilung Fahrerlaubnis beim Amt in Berlin Führerschein Klasse A1?

4 Antworten

Neuer Stand Sommer 2018: mehr als 13 Wochen und ich warte noch ;-) Habe den Antrag Ende Mai eingereicht und ab morgen ist schon September.

Eigentlich wollte ich den Motorradführerschein im Sommer machen --jetzt bin ich froh, wenn es diese Jahr noch was wird.

Ein Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt haben, geht nach einer Bearbeitungszeit von ca. drei bis sechs Wochen der Prüfauftrag bei der Prüforganisation ein.