Wo kann man hin spazieren gehen mit shetty?

8 Antworten

Warum seid ihr Kiddies alle so wild drauf, mit euren Pferden in Läden zu gehen, die für Pferde nicht geeignet sind?

Bei uns war kürzlich ein Bericht in der Zeitung, wo ein Mädel mit ihrem Pferd in den Supermarkt gegangen ist. Während sie fragen wollte, ob es denn überhaupt erlaubt wäre, hat das Pferd schon mehrere Dinge zerstört und in den Laden geäppelt. Der Besuch ist also für die Eltern ganz schön teuer geworden.

Ein Pferd gehört NICHT in eine Eisdiele und ganz ehrlich, ich würde auch mit meinem Pferd nicht mal in die Nähe von so einem Laden gehen wollen, weil entspannt ein Eis essen ist sicherlich nicht drin, sondern man muss aufpassen, dass das Pferd nix kaputt macht und dass das Pferd ob der zig Hände, die es antatschen wollen, nicht die gute Laune verliert...

Und solche Sachen macht man eh nicht, ohne den Besitzer zu fragen und Vorsicht, auch Besitzern, denen es "egal ist", was ihr mit ihren Pferden so treibt, sind spätestens dann nicht mehr so gut drauf, wenn die Versicherung an die Tür klopft und den Schadenshergang wissen will und dann nicht bezahlen will. Dann könnt ihr euch sschneller von der Pflegebeteiligung verabschieden als ihr "Eisdiele" sagen könnt

Findet mancher Eisdieleninhaber u. mancher Besucher derselben bestimmt nicht so lustig - vor allem, wenn das Pony dann zur warmen Jahreszeit noch Fliegen im Gepäck hat u. vor der Eisdiele was fallen lässt. Pony selbst findet es sicher auch nicht unbedingt den spassigsten Ort.

Findet sich bestimmt was pferdegerechteres, wie Feld, Wald, Wiese, Bach,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schön wäre vielleicht irgend ein Gewässer (Fluss, Teich, See etc.) Manche Pferde plantschen gerne. Aber vorher erkundigen ob es erlaubt ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Ballett1Girl
Fragesteller

Bei meiner Pflegebeteiligung ist das leider so, dass er Wasser hasst. Hat die Besitzerin gesagt. Vielleicht ist es möglich ihn da rein zu locken aber ich denke wohl leider eher nicht :)

ich bezweifle dass das Pony so Bock hat zu einer Eisdiele oder ähnlichem zu Latschen. Außerdem wissen wir ja nicht was es bei euch in der Gegend gibt. Geh doch lieber mit dem Pony in den Wald oder so. Vielleicht findest du ja einen schönen See oder sowas, wo das Pony auch grasen kann. Ich denke das macht mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll denn ein Pony bei einer Eisdiele? Ein Rundgang in der Natur ist doch viel vernünftiger. Und wo sich das in deiner Umgebung anbietet, kann hier ja keiner sagen.