Was kann mit mit einem Shetty Fohlen machen?

2 Antworten

Diese Frage stellst du gefühlt alle 20 Minuten. Die Antwort ist dieselbe:

Lass das Fohlen in Ruhe. Das ist kein Spielzeug. Es kann offensichtlich das Fohlen-ABC, das reicht.
Es ist ein Shettyfohlen. Shetties, obwohl klein, sind KEINE KInderpferde. Aber wenn sie dauernd bespielt und "bespaßt" werden, werden sie wahrscheinlich zu unerträglichen Spielepferden.

Such dir doch ein erwachsenes Pferd zum Rumspielen aus.

In dem Alter spricht man vom Jungpferd und nicht mehr vom Fohlen.

Können müssen sie in dem Alter nicht viel. Einfach Halfter rauf und runter geben, sich überall anfassen lassen, keine Panik vor Gegenständen,... sprich das "Fohlen ABC".

Mehr muss ein Jungpferd nicht können.

1pferdemaedchen
Fragesteller

wie gesagt , kennt/kann sie alles.

MaryLynn87  15.06.2018, 12:47
@1pferdemaedchen

Dann mach weiter damit und wenn das Pony ausgewachsen ist, kannst du es zum beritt oder zum einfahren geben.

Aber bis dahin, denk dir neue Fragen aus.