Was Shetty Stutfohlen füttern? 9 Monate

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Nein

Bitte kein Müsli füttern. Das ist ein Shetty - die brauchen ein gutes Mineralfutter und ordentliches Heu, etwas Stroh zum knabbern und etwas Gras ( leider auch nicht sehr viel). Dann brauchen sie Spielkameraden und Zeit zum aufwachsen.

Fohlen wachsen von ganz alleine - sehr wichtig ist sogar das sie eher zu dünn sind. Ein Fohlen soll langsam aber gut wachsen und das was in Heu, Mifu und Gras drin ist reicht vollkommen aus dazu. Alles andere pusht das Fohlen in die Gewichtszunahme und das schnelle Wachstum und macht dir später das Pferd krank - besonders gepuschte Fohlen sind oft diejehnigen, die EMS, Rehe und andere Stoffwechselstörungen bekommen und zeitlebens viel TA kosten nach sich ziehen.

Also tu deinem Fohlen was gutes und füttere es knapp aber Bedarfsgerecht (Mineralfutter) dann hast du viel freude, das Fohlen wächst gesund auf und hat große Chancen mal nicht an einer Zivilisationskrankheit zu erkranken - wie so viele ander Ponys und Pferde.

nö. kein müsli.

pferde sind nämlich vegetarier.

wenn es nette gesellschaft anderer pferde hat, wird für das pferdchen das fressen sicher fast unwichtig.

der rest steht bei friesennarr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!