Passt einem Shetty auch die größe Pony, oder FOHLEN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fohlenhalfter sind für kleine SCHLANKE Köpfe, Shettys haben gewöhnlich kurze DICKE Köpfchen, insofern paßt das nicht.

Wieviel Auswahl braucht man denn, um sich EIN Halfter zu kaufen???

Ponyfohlen könnte passen, kann aber ggf um die Schnute und unter der Kehle zu eng sein.

Islaender-mix könnte besser sein.

Am besten schnapp dir das passende Teil und geh ins Reitsportgeschäft

Oder erfrage im www beim Verkäufer die genauen Maße rund um die Nase und die Kehle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da schaue mal bei Ebay rein. Ich setze dort morgen ein Shetty Halfter von Elt/Waldhausen ein, was meinem Mini viel zu groß ist und ist sehr gut verstellbar und weich unterlegt. Bei Ebay findest Du in der Regel eine große Auswahl.

Also meinem Pflegemini passt auch Fohlen, allerdings kommt das ja auch auf Kopfform- und größe an. bestell doch einfach mal, zurückschicken kann man ja immer noch.

MaxundWilli  14.09.2012, 15:07

Einem ausgewachsenen Shetty passt ein Fohlenhalfter definitiv nicht.....

Leseratte98  14.09.2012, 15:17
@MaxundWilli

Ist ja ein Minishetty. Es passt ihm wirklich gut und kann an 2 Stellen verstellt werden.

Kommt drauf an, wie groß sein Kopf ist und die anderen Halfter ausfallen. Nimm doch einfach das passende Halfter mit in ein Reitgeschäft und schau dann, welches noch passen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
shettyfreak
Fragesteller

Würde ich gerne, aber ich hatte vor online zu bestellen da mein Reitportgeschäft leider nur eine kleine auswahl an Halftern hat.

Punkgirl512  13.09.2012, 16:49
@shettyfreak

Dann ist das natürlich sehr schwierig. Da hilft nur ausprobieren - ggf. kannst du sie ja auch umtauschen.