Shetty abschwitzdecke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

du musst mit einem Maßband am Rücken entlang mittig vom Widerrist bis zur Schweifrübe messen.

Das Maß, was dort raus kommst, rundest du bis zur nächsten Fünferzahl/Zehnerzahl auf und kaufst dann eine Decke in dieser Größe. Nehmen wir mal an, du würdest 1,33m messen, so rundest du auf 1,35 auf und kaufst eine Decke in der Größe 1,35.

Bei einem Pony diesen Stockmaßes dürfte die Deckengröße ungefähr irgendwo zwischen 85cm und 100cm liegen.

Liebe Grüße

Decken Größen sind die rücken Maße des Ponys

Horses4
Fragesteller

danke

Die Größe der Decke hängt nicht vom Stockmaß sondern von der Rückenlänge des Pferdes ab.

Miss vom Widerrist bis zum Schweifansatz - dann hast du die Deckengröße.

Wenn es die Decke nicht in der Größe gibt, einfach die nächst größere Nummer nehmen.

Rückenlänge ausmessen