Welches Pferd soll ich wählen?

PS: Ich weiß auch da sie sich nicht alle Rassen zum Springen, und zur Dressur eignen. Aber es gibt auch Ausnahmen. Am meisten möchte ich aber Austritte machen, und voralem Zeit mit meinem Pferd verbringen.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Pferd 3 37%
Pferd 5 32%
Pferd 6 16%
Pferd 4 11%
Pferd 1 3%
Pferd 2 3%

17 Antworten

Pferd 3

Also meiner Meinung nach sind diese Pferde alle zu jung (Bis auf Pferd Nummer 3). Pferde haben erst mit 5 Jahren eine ausgeprägte Rückenmuskulatur. Und mit 2 Jahren sollten Pferde noch gar nicht geritten werden. Bei vier Jahren alten Pferden kann man langsam mit Longieren anfangen.

PS.: Keine Garantie, das alles, was ich gesagt habe stimmt. Meine Schwester ist eine Pferde Fanatikerin und erzählt mir immer alles mögliche über Pferde. Aber eventuell habe ich ihr nicht ganz genau zugehört. Also:K EINE GARANTIE!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmasboringlife  10.05.2021, 11:22

Ich glaube nicht, dass der 2-jährige schon geritten wird. Also hoffe ich mal... Pferd 3 ist ein Friese, die sind sowieos nicht zum reiten geeignet sondern eher zjm fahren. Springen liegt denen meiner Meinung nach auch nicht. Sicher gibt es Ausnahmen. Kein Vorwurf! Ich möchte es nur richtig stellen.

Annie727  10.05.2021, 11:24
@Emmasboringlife

Ok, danke. Wie schon gesagt, ich weis das alles nur von meiner Schwester. Ich selbst reite nicht

Bis auf den Friesen un den PRE sind alle zu jung für jemanden, der erst 5 Jahre reitet. Beide eigen sich meiner Meinung nach nicht zum Springen. Ebenso nicht das Kaltblut oder der Andalusier. Der ist sowieso viel zu jung mit seinen 2 Jahren. Mit 4 oder 5 Jahren wirst du bestimmt auch noch nicht fertig, also ist keins dafür geeignet.

Du reitest Springen, Dressur UND Western??? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Also eigentlich schon, aber reiten kann man das nicht nennen. Erfahrene Springreiterin bist du nach 5 jahren auch nicht. Ich habe nach 3 Jahren, als ich mit dem Reiten angefangen habe, angefangen zu springen und war nach 2 Jahren dann auch nicht erfahren.

Was waren denn überhaupt deine Auswahlkriterien? Wie kommt man denn von Springen auf ein Kaltblut oder ein 2-jähriges pferd? Meiner Meinung nach bist du noch nicht beriet dafür, bitte such dir erst eine RB oder so was in der Art.

Ja, das kann man da rauslesen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seit dem ich 8 bin
Pferd 3

Ich finde 3 am besten aber 1 ist auch gut aber wie du gesagt hast es ist ja deine Entscheidung

LG und viel Spaß mit deinem zukünftigem Pferd 🐎🏇🌟🌟🐎

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️
LunaFeather
Fragesteller

Vielen Dank♡!

Emmasboringlife  10.05.2021, 11:25

Das hast du aber auch nur wegen dem Aussehen geschrieben. Klar, die sind sehr hübsch, aber beide nicht zum Springen geeignet.

Kaltblüter, Friesen und Spanier eignen sich meiner Erfahrung nach nicht zum Springen. Maximal einen Baumstamm im Gelände ( kommt aufs Pferd an) aber im Parcour definitiv nicht die passenden Rassen. Ansonsten kenne ich weder den Ausbildungsstand von dir noch den der Pferde. Deshalb stimme ich für keines der Pferde ab, da das keinen Sinn hätte aufgrund der fehlenden Infos.

Sprich mit deiner/m RL und Frage dort nach, was für ein Pferd für dich in Frage kommt und Fang dann konkret an zu suchen.

Das ist doch wieder mal so eine Fake-Frage! Niemand, der von Haus aus mit Pferden zu tun hat, stellt so eine Frage! Du lügst! Du klaust Bilder aus Netz und was Deine Intention ist, außer dass man genervt ist, wenn man so was liest, wird mir nicht klar.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Pferd, Reiten)