Windows 7 auf raspberry pi installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

windows direkt geht nicht den windows ist für eine x32 architektur(zb die i serien von intel) geschrieben der broadcom prozessor vom Rpi ist aber ein ARM prozessor andere architektur also geht nicht es gibt aber von microsoft im rahmen des IoT eine windows 10 Rpi version die is abgespeckt und läuft auf dem ramkargen mini pc da für arm verändert musste mal windows 10 IoT Rpi oder so in google eingeben oder auf der windows seite suchen (ist aber nicht so schön flüssig alles ...)

ansonsten kann ich dir zum surfen auch ubuntu oder debian (unter rpi raspbian) empfehlen da es eigentlich sehr einfach hanzuhaben ist und linux mittlerweile auch mit grafischer oberfläche gibt zb mate xfce GNU die sind dann nätürlich schon vorinstalliert um am windows ähnlichsten zu sein nimm doch die ubuntu version (die hat die grafischeoberfläche mate) von der Rpi website die funkt aufjedenfall und ist kinderleicht zu handhaben wenn du paar fragen hast wie man die grundlegenden sachen da installiert oder so schreib ne pn oder so ansonsten mit dmx controll kenn ich mich nicht aus kann sein dass es da was für linux gibt muss aber nicht . Kannste dir ja mal in ner VM anschauen ob du damit zurecht kommst.

Fragen?

cool18
Fragesteller

DmxControl läuft nur auf Windows für Linux gibt es das nicht ist auch nicht in der Planug

alpha753  08.05.2016, 17:57
@cool18

läuft dann aber auch nicht auf dem rpi da alle programme

arm kompatibel sein müssen  also nicht mal windows 10 IoT

Alles blöd sinn es gibt bestimmte Versionen die Funktionen dafür musst du in der Console einschreiben das er von einem Stick Booten kann (kein plan wie). Ram und so Reicht eigentlich. Versuche es auch grad irgendwie?!?! 😊😂

Dein Pi hat einen ARM Prozessor, keinen Intel! Damit ist Win7 gestorben. Es gibt eine Win10 Version (IoT), die auf dem Pi läuft, aber wenn du billig und schnell im Web surfen willst, bietet sich Debian (oder Rasbian) doch geradezu an!

Würde vllt. nicht funktionieren, der PC braucht so 2-4 GB RAM und Speicher für das system selbst

cool18
Fragesteller

Ich habe Windows 7 schon mit 512MB Ram betrieben