Wieviele Eier pro Woche sollte man maximal essen?

5 Antworten

Ganz einfach: Möglichst vielfältig ernähren, und vor allem viel Gemüse und Vollwertkost. Eier würde ich dann nicht jeden Tag essen, sondern so 2-3 die Woche. Sonntag mal eins, vielleicht Mittwochs ein Spiegelei und eins im Kuchen am Samstag. So empfiehlt es auch die DGE.

Von Experte David bestätigt

So viele du magst. Das mit dem Cholesterin ist seit ewigkeiten widerlegt

Also ich komme auf 10 oder 20 Stück und mir gehts gut.

Knasteier ("Bodenhaltung" oder ähnliche Euphemismen, also faktisch die unterste reudige Produktion) sollte man mit gutem Gewissen gar nicht essen.

Es gibt keine Beschränkung.

Ich habe mal auf einer medizinischen Fortbildung von einem Mann gehört, der seit 30 Jahren (wegen einer psychischen Erkrankung) jeden Tag 2 Dutzend Eier aß. Täglich 24 Eier. Und er war komplett gesund - bis auf den psychischen Knacks natürlich.