Wieso glauben Menschen an 3 oder mehr Geschlechter?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es gibt 2 Geschlechter 67%
Es gibt 3 Geschlechter 28%
Es gibt mehr als 3 Geschlechter 6%

4 Antworten

Viele Menschen behaupten

Lustigerweise behauptet praktisch niemand, dass es drei, zwölf oder 4627 Geschlechter gäbe.

Allerdings gibt es - und das ist nur dann zu bestreiten, wenn man wirklich gar keine Ahnung hat - Menschen, die sich schon körperlich nicht eindeutig dem einen oder anderen Geschlecht zuordnen lassen.

Es gibt 2 Geschlechter

aus Sicht der hier erdgebundenen Evolution würde ein drittes Geschlecht keinen Sinn machen

eine spontane Entwicklung dahin ist zwar immer möglich und gegeben, aber es besteht in diesem Milliarden Jahre alten Vervielfältigungs-System einfach schlichtweg nicht die Not zu so einer Mutation

und die Transgender.. naja wenn es denen gut geht und mir ihre Existenz keine Einbußen im Leben beschert, dann sollen sie sich mit so vielen Geschlechtsteilen ausstaffieren bis man sie nimmer sieht. Steht mir, uns und dir einfach nicht zu, über andere zu urteilen, aber das ist jetz wirklich nicht als attack gemeint

Viel eher widerspricht das strikte "es gibt nur 2 Geschlechter" allen Wissenschaftlichen Fakten.
Bevor du also Menschen ungebildet sein unterstellst oder "nicht aufgeklärt sein" solltest du dich vielleicht selbst mal auf aktuellen Stand der Dinge bringen.

Senbu  14.01.2024, 01:04

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, den Sie glauben?

Imperator91  14.01.2024, 09:41

Nein, das ist kein Wiederspruch, weil es ein wissenschaftlicher Fakt ist, das es nur 2 Geschlechter gibt.

IXoXI
Fragesteller

Wie viele Geschlechter gibt es denn?

Weil ihnen gesagt wurde das es transphob ist zu sagen das es nur zwei Geschlechter gibt, und weil diese Realität ja ganz furchtbar schrecklich für trans Menschen ist.

Sie denken dann sie würden damit das richtige sagen, bemerken aber garnicht das sie selbst Schwachsinn reden und sich selbst belügen.

Kurze Erklärung: Du kannst beide Geschlechter beschreiben ohne auch nur einmal die Worte Mann und Frau zu benutzen weil es objektive Merkmale gibt an welchen man sie erkennen kann. Beim "3. Geschlecht" geht dies nicht