Was haltet ihr davon das in manchen Kinder Garten beigebracht wird das es mehr als 2 Geschlechter gibt?

13 Antworten

Hallo DonnieDarko008👋

Das ist mir persönlich egal. Ich empfinde es als wichtiger, den Kindern beizubringen, dass es okay ist, wie sie sind und sie sich nicht für die Gesellschaft verbiegen oder anpassen müssen, was ihr Ich angeht, dass sie sich nicht scheuen, sich mit anderen anzufreunden, sich zu zeigen ohne dass man auf sie herabschaut, dass sie lernen, was Grenzen sind und ihre Persönlichkeit gefestigt wird, es gibt so viele Menschen, die in jungen Jahren, spätestens wenn sie in die Schule kommen in diesen Druck geraten dazugehören zu wollen, meist um jeden Preis, auch wenn das bedeutet sich selbst zu verleugnen. Die Persönlichkeit, die Fähigkeit zu wissen wer man selbst ist, das bezieht sich nun einmal auf so viel mehr als nur den eigenen Charakter, sondern auch wie man sich nach außen und sich selbst gegenüber verhält und letzten Endes auch darauf, auf wen man irgendwann steht und wie man sich selbst und seinen Platz, seinen Wert in der Gesellschaft sieht.

Ich empfinde es als wichtiger nicht nur einzelne Themen herauszuklauben und dann zu hoffen das wird schon, denn selbst wenn man das Wissen darum hat, es ist weit entfernt von verinnerlichen und selbst damit konfrontiert zu sein irgendwann, heißt zu fühlen und das kann einem niemand beibringen, denn auch wenn man mal abschweift vom Thema und hin zur Sexualität geht hin zu der Frage, was mich sexuell anzieht, dann ist es doch so, dass es heute, so wirkt es leichter ist sich zu outen, man geht in der Mehrheit offener um und doch gibt es immer noch Menschen, die furchtbare Angst haben, wie reagiert die Familie, Freunde etc. es gibt Personen, die schieben eine heterosexuelle und heteroromantische Beziehung vor, nur um nach außen hin zu verschleiern, dass sie im Grunde homosexuell sind oder was auch immer und das aus Angst vor den Menschen, die ihnen am nächsten stehen, also muss nicht nur dort angesetzt werden, sondern bei den Grundlagen der Persönlichkeit, des Ichs und das umfasst nun einmal mehr als die Frage danach, welchem Geschlecht ich mich zugehörig fühle.

Imperator91  28.11.2023, 06:36

Ich finde es nicht gut , das in manchen Kindergärten den Kindern falsche Sachen beigebracht werden.

Garlond  28.11.2023, 07:39
@Imperator91
Ich finde es nicht gut , das in manchen Kindergärten den Kindern falsche Sachen beigebracht werden.

Wie z.B. es gibt Beziehungen nur zwischen Mann und Frau, Mädchen spielen nur mit Puppen und Jungen weinen nicht?

Sorry, diese immer wieder auftauchende Frage geht mir etwas auf den Geist, vor allem weil man den Eindruck hat, dass die Frage nicht gestellt wird um sein Wissen zu erweitern. Entschuldige also, wenn meine Antwort etwas grob ausfällt.

Aber was hälst du denn davon zu lernen, dass es Geschlecht in verschiedenen Definitionen gibt?

Und dass es bei "Sexuelle Identität & Gender Studies" nicht um biologische Gameten geht.

Man gibt doch beim Einstellen der Frage das Themengebiet an, warum wählt man denn dann Gesellschaft und Sexuelle Identität, wenn man doch eigentlich Biologie meint?

Besonders dadurch wirkt diese hier immer wieder aufkommende Frage sehr dumm.

So als ob man sich in das Gespräch von Ahnenforschern einmischt, in der gerade über die Geschlechter zu Wildenau, von Vilswert und von Kapfing diskutiert wird und man ständig reinquäkt "Es gibt aber nur zwei Geschlechter"?

Ich bin ja kein großer Fan von Dieter Nuhr, aber in einem Punkt hat er echt recht;

"Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass das Wort Geschlecht in verschiedenen Forschungsgebieten Verwendung findet und dort jeweils anders zu definieren ist?

Man geht doch auch nicht in ein Eisenwarengeschäft und labert ständig alle zu, dass jeder nur eine Mutter hat.

Und als zweiten Punkt, zum Kindergarten.

Was zum Geier wird in welchen Kindergärten beigebracht? Woher kommt diese Information, von dem Wissenschaftmagazin Bild oder was?

Es gibt eine Textbox unter der Fragenüberschrift, in der man genau solche Zusatzinformationen unterbringen kann. Ich würde fast wetten, dass du nicht einen einzigen Kindergarten und dessen pädagogischen Ansatz kennst. Also gehe ich mal davon aus, dass du diesen Blödsinn einfach nachplapperst.

Anstatt aber diese Information zu hinterfragen, und mal nachzuforschen ob sie stimmt, gibst du sie hier einfach ungefiltert weiter. Du fragst ja nicht, ob das so ist, sondern warum das so ist. Da der Fakt aber gar nicht gegeben ist, kann es auch keinen Grund dazu geben.

Donnie Darko würde sich bei dieser Vorgehensweise wahrscheinlich im Grab rumdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich finde das sollte man keinem Kind beibringen und wenn dann nur wenn es danach fragt. Niemand braucht solche Probleme, es gibt genug andere Sachen zu lösen, schaut euch einmal um. Wir stehen vor dem unvermeidlichen Klimawandel, die Gefahr eines größeren Konflikts ist hoch, die Immobilienblase platzt (was gut ist), unser Bildungssystem hat versagt was vorherzusehen war, Depressionsrate hat sich vervielfacht sowie die Diagnose von Verhaltensstörungen und Behinderungen, die politische Stimmung in Deutschland und in einigen anderen Ländern ist mehr als unruhig. Es gibt wichtigere Dinge.

Wenn du meine Meinung davon hören willst, ist meiner Ansicht mega schlecht. Aus dem Grund, da Kinder leicht Beinflussbar sind und die Kinder keine Ahnung haben, was sie sind. Kinder sind leicht Beinflussbar bzw. Manipulierbar als Erwachsene und ich finde man, sollte die Kinder respektieren, dass die in Ruhe gelassen werden sollte. Ich habe persönlich nichts dagegen, aber Kinder sollten einfach ihre Kindheit genießen dürfen. Damals als ich noch ein Kind war, wurde mir auch nichts erklärt was für Geschlechter es gibt. Man hat einfach nur Spaß gehabt mit Freunden was zu unternehmen ich finde das mega nervig.

Garlond  28.11.2023, 07:41
Damals als ich noch ein Kind war, wurde mir auch nichts erklärt was für Geschlechter es gibt.

Na siehste, und das hast du nun davon. Keine Ahnung.

Gianpiero545  28.11.2023, 07:45
@Garlond

(Na siehste, und das hast du nun davon. Keine Ahnung.)

Komische Aussage von einem @Garlond. Ich denke, du hast auch keine Ahnung und musst eben so ein Mist von dir geben. Falls das deine Mission ist, hast du sie gut gemeistert von dir aus Mist zu reden :)

Garlond  28.11.2023, 07:50
@Gianpiero545

Das stimmt, ich kenne keinen Kindergarten in dem Kindern beigebracht wird, dass es mehr als zwei biologische Geschlechter/Gameten/Keimzellen gibt.
Aber du halt auch nicht, oder kennst du da ein Beispiel?
Nur hab ich halt auch keine mega schlechte Ansicht von etwas das ich nicht kenne und verstehe. Immerhin weiß ich, dass es bei Sexueller Identität und Gender Studies nicht um die zwei Keimzellen geht auf die sich hier dann alle beziehen.

Gianpiero545  28.11.2023, 08:36
@Garlond

(Das stimmt, ich kenne keinen Kindergarten in dem Kindern beigebracht wird, dass es mehr als zwei biologische Geschlechter/Gameten/Keimzellen gibt.

Aber du halt auch nicht, oder kennst du da ein Beispiel?)

Weiß nicht, was du mit deiner Diskussion damit bezwängen, möchtest? Aber wünsche dir noch viel Erfolg. Ich kenne, wenn überhaupt ein Kindergarten, das überhaupt was erklärt, was für Geschlechter es gibt. Im Kindergarten geht es darum, Spaß zu haben und was zu unternehmen. Weiß nicht, wieso man diese Kinder nerven muss?

(schlechte Ansicht von etwas das ich nicht kenne und verstehe. Immerhin weiß ich, dass es bei Sexueller Identität und Gender Studies nicht um die zwei Keimzellen geht auf die sich hier dann alle beziehen.)

Weiß nicht, was dein Problem ist? Du hast doch bestanden, dass du Müll redest und mehr muss du nicht beweisen Weiß nicht was du willst?

Wünsche dir aber ein Guten Tag.

Garlond  28.11.2023, 09:23
@Gianpiero545

Was ich bewirken möchte - das du mal über etwas nachdenkst und nicht jeden Blödsinn glaubst; von wegen Kinder lernen im Kindergarten, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt.

Du kennst ein Kindergarten, das überhaupt was erklärt, waf für Geschlechter es gibt. (?)

Ich interpretiere mal deinen Satz so; Du kennst einen Kindergarten, der erklärt was für Geschlechter es gibt.

Du benennst ihn aber nicht um die Diskussion am Laufen zu halten, oder wie muss ich das verstehen? Oder lässt er sich nicht benennen, weil du das nur irgendwo gehört hast und ihn doch nicht kennst? Ich weiß es nicht.

Und ich habe verstanden (?) das ich Müll rede?

Vielleicht schaltest du mal deine Autokorrektur aus, damit deine Sätze wenigstens ein bisschen Sinn ergeben und man nicht alles was du da schreibst erst interpretieren muss um eine verständliche Aussage zu erhalten.

Weiß nicht was du willst

Diesem Nicht-Wissen kann man normalerweise abhelfen. Dazu müsste natürlich auf deiner Seite auch die Bereitschaft vorhanden sein, etwas zu lernen und zu verstehen.

Gianpiero545  28.11.2023, 10:22
@Garlond

(Was ich bewirken möchte - das du mal über etwas nachdenkst und nicht jeden Blödsinn glaubst; von wegen Kinder lernen im Kindergarten, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt.

Du kennst ein Kindergarten, das überhaupt was erklärt, waf für Geschlechter es gibt. (?)

Ich interpretiere mal deinen Satz so; Du kennst einen Kindergarten, der erklärt was für Geschlechter es gibt.)

Weiß nicht, was du geraucht hast, aber das habe ich nie gesagt oder zitiert. Hast du mit jemanden anderen diskutiert? Und du hast versehentlich mit mir geschrieben? Oder meinst du das ernst, dass ich das erwähnt habe, dass ich ein Kindergarten kenne, wo sowas gelernt wird? Ich lache gleich, weil du irgendwas erfindest.

(Du benennst ihn aber nicht um die Diskussion am Laufen zu halten, oder wie muss ich das verstehen? Oder lässt er sich nicht benennen, weil du das nur irgendwo gehört hast und ihn doch nicht kennst? Ich weiß es nicht.

Und ich habe verstanden (?) das ich Müll rede?)

Ich bin fest überzeugt, dass du Müll redest weiß wirklich nicht, was du damit aussagen willst, ist so also, ob du in eine Falsche Diskussion wärst. Ich glaube, du hast gar nichts verstanden :)

(Vielleicht schaltest du mal deine Autokorrektur aus, damit deine Sätze wenigstens ein bisschen Sinn ergeben und man nicht alles was du da schreibst erst interpretieren muss um eine verständliche Aussage zu erhalten.)

Vielleicht solltest du mal besser lesen, was wir diskutiert haben, ist ja echt schlimm, was für ein Blödsinn du als Experte schreibst. Als ich dein Kommentar gelesen habe, denke ich einfach hä? Was labert der da für ein Blech? Aber ok zitiere weiter Unsinn.

Garlond  28.11.2023, 13:41
@Gianpiero545
Weiß nicht, was du geraucht hast, aber das habe ich nie gesagt oder zitiert.

Das tut mir Leid. Dann ist dieser Satz also gar nicht von dir?

Weiß nicht, was du mit deiner Diskussion damit bezwängen, möchtest?
Ich kenne, wenn überhaupt ein Kindergarten, das überhaupt was erklärt, was für Geschlechter es gibt.

Ja von wem sind sie denn dann? Wer ist dieser ominöse Gianpiero545 28.11.23, 08:36:03? Der soll doch bitte mal antworten.

Vielleicht ist dein Account gehackt worden? Oder wie kommt es dass es da zwei Accounts gibt, von denen der eine nicht weiß was der andere schreibt.

Weil du wirst ja sicher wissen - oder zumindest nachlesen können - was du geschrieben hast.

Ich habe da auch gar nichts zitiert, ich bin nur auf den Text eingegangen.

Wenn ich etwas zitiere, dann sieht das so aus:

Zitat

Also es tut mir Leid, wenn ich euch verwechselt habe, aber ich kann den

Gianpiero545 von 28.11.23, 08:36:03

und den

Gianpiero545 von 28.11.23, 10:22:40

einfach schlecht auseinander halten.

Gianpiero545  29.11.2023, 00:28
@Garlond

(Das tut mir Leid. Dann ist dieser Satz also gar nicht von dir?)

Nein weil ich das nicht so interpretiert habe oder so gesagt habe.

(Ja von wem sind sie denn dann? Wer ist dieser ominöse Gianpiero545 28.11.23, 08:36:03? Der soll doch bitte mal antworten.)

Also am 28.11.23 habe ich dir nicht mal mit dir geschrieben wir haben schon den 29. November. Und habe vor 16 Stunden mit dir geschrieben. Vielleicht hast du wirklich mit jemanden anderem geschrieben. Mit den gleichen Nutzern Namen.

(Vielleicht ist dein Account gehackt worden? Oder wie kommt es dass es da zwei Accounts gibt, von denen der eine nicht weiß was der andere schreibt.Weil du wirst ja sicher wissen - oder zumindest nachlesen können - was du geschrieben hast.)

Nein, mein Account ist nicht gehackt worden, sonst wüsste ich das. Ich weiß, was ich geschrieben habe, aber nicht das, was du mir zitiert hast. Lese nochmal vernünftig unsere Diskussion und Vergleiche mal mit deinen Antworten dann weißt du es, das, was du sagst oder zitiert hast keinen Sinn ergeben.

(Ich habe da auch gar nichts zitiert, ich bin nur auf den Text eingegangen.Wenn ich etwas zitiere, dann sieht das so aus:)

Ok, wenn du darauf eingegangen bist, wieso erwähnst du Sachen, die ich nie gesagt habe? Zum Beispiel auch, das ich ein Kindergarten kenne, wo gelernt wird wie viele Geschlechter es gibt. Obwohl ich erwähnt habe das ich es keinen Kindergarten gibt, wo man das lernt und ich auch keinem kenne?

(Also es tut mir Leid, wenn, ich euch verwechselt habe, aber ich kann den)

(einfach schlecht auseinander halten.)

Kein Ding. Alles gut wünsche dir ein tollen Tag.

Garlond  29.11.2023, 19:16
@Gianpiero545

Ich denke noch mal lesen hat keinen Zweck, da du es anscheinend nicht tust.
Es steht immer noch genau so da wie du es geschrieben hast. Und das ich geschrieben habe, dass ich dich nicht zitiert habe hast du anscheinend auch nicht gelesen.
Und wenn du deine eigenen Texte schon interpretieren musst, wie soll sie dann eine andere Person überhaupt verstehen.
Interpretationen sind nicht unüblicherweise von Person zu Person verschieden.

Gianpiero545  29.11.2023, 20:08
@Garlond

Ach kein Plan weiß selber nicht mehr lassen wir das so stehen wäre doch besser statt die ganze zeit zu diskutieren.

ich denke, solche Unterschiede können Kinder in diesem Alter noch nicht machen - wie soll man ihnen erklären, warum sich einige Menschen anders geben als andere und was die Gründe für dieses Verhalten sind. Frühestens im Sexualkundeunterricht in den Schulen ist das angebracht

das ist aber eine Sache, wo am am besten Kinderpsychologen und Kindermediziner befragt werden sollten